Katzenmama faucht und knurrt Sohn nach 1 Woche Trennung an?

3 Antworten

Sie sieht den Kleinen vermutlich jetzt als fremde Katze. Das legt sich wieder. Selbst wenn sie ihn nicht mehr als ihr Junges anerkennt, wird sie ihn nach ein paar Tagen akzeptieren. Das ist bei Katzen so.

Auch wenn man zwei Erwachsene hat, von denen einer ein paar Tage in der Tierklinik oder sonstwo war, dann verhalten sich Katzen so, wenn sie wieder zusammen kommen. Das ist normal und geht wieder weg.

SelinSe
Fragesteller

Danke ❤️

Zurzeit herrscht Funkstille 😳 vor einer Woche sind beide durch die wohnung getobt

Der Sohn hat vermutlich nach einer Woche einen anderen Geruch angenommen, deshalb akzeptiert sie ihn nicht mehr in ihrer Nähe. Es kann gut sein, dass sie in ihm nicht mehr den Sohn, sondern nur einen Kater erkennt, den sie verscheucht. Die Trennung war nicht notwendig und hat die beiden jetzt getrennt, eingewöhnen werden sie sich nicht mehr.

SelinSe
Fragesteller

Sie hatte sich auch bevor er auf die Welt kam, an den Papa gewöhnt. Ist das denn ein Unterschied? :-(

BarbaraAndree  09.11.2016, 20:06
@SelinSe

Da war sie auch noch nicht kastriert und war eher empfangsbereit. Jetzt ist die Situation anders.

ich nehme mal an, der Lüdde riecht nach dem Vater und das kann die Mutter nun gar nicht ab, daher das anfauchen

SelinSe
Fragesteller

Hab ihn jetzt mit einem getragenen T Shirt von mir eingerubbelt .. Hoffe das Hilft irgendwie.