Kitten über Kaufportalen kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch einen Organisationen für Katzenhilfe. Gibt es bei mir zumindest und auch da bekommt man junge Kätzchen, da diese Organisationen diese ja aufnehmen von Streuner und so. Die werden natürlich erst groß gezogen, bis sie alt genug zur Vermittlung sind, aber man findet dort nicht nur alte und kranke Tiere.

Ich habe kürzlich auch einen 2. Kater gesucht und bin im Tierheim und Co nicht fündig geworden. Zu dem Zeitpunkt war alles noch wie leer gefegt, da ich aber auch speziell nach Kater, zwischen 1-3 J. gesucht habe und dann auch verträglich mit anderen Katzen (da als 2. Katze gedacht) gab es wirklich im Umkreis nichts passendes und auf Rückfrage auch keinen Kater, der in näherer Zukunft zur Vermittlung frei gegeben worden wäre.

Dementsprechend habe ich auch auf Ebay Kleinanzeigen gesucht und bin fündig geworden.

Bevor ich aber den passenden Kater gefunden habe, hatte ich sehr viel Kontakt mit einem Haufen unzuverlässiger Halter, die Ihre Tiere dann plötzlich doch behalten wollen, trotz Termin anderweitig vermittelt haben, sich einfach nicht mehr melden obwohl man schon im Gespräch wahr usw usw

Am schlimmsten fand ich aber die, die Ihre sofort los werden wollten, als wären die Tiere nichts wert. Das hat mich direkt abgeschreckt, auch wenn das arme Tier nichts dafür kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte versteht irgendwann das ein "Züchter" keine Mischlinge züchtet sondern Rassekatzen. Zucht betreibt man mit Sinn und Verstand - Katzen einfach nur zu vermehren hat mit Zucht nichts zu tun.

Wenn Du also eine Rassekatze willst - dann such dir entsprechend einen seriösen Züchter.

Wenn Du nur irgendeine Katze oder Mischlinge willst - dann geh ins Tierheim, frage bei Katzenschutz-Vereinen, beim Tierarzt und beim Bauern nebenan usw. Aber kauf die nicht bei ebay oder sonstigen online-Portalen.

Auf Ebay Kleinanzeigen sollten keine Tiere gekauft werden! Das sind meist Katzen von Vermehrer und nicht von einem seriösen Züchter! Frag bei einem Zuchtverein nach, welche Züchter in deiner Umgebung sind! Und nein, Mischlinge sind nicht von seriösen Züchtern sondern immer von Vermehrern!

Im Tierheim gibt es übrigens auch Kitten, vorallem zu dieser Jahreszeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Bitte wende dich ans Tierheim -dort sitzen genug Kitten.

Bitte NIE Tiere von Ebay ect. kaufen, da treiben sie zu 99,9% Vermehrer herum

Tierheim kommt für mich leider nicht in Frage, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemachte habe

...aber wilde Vermehrer bei den Kleinanzeigen bevorzugen...okayyyy

never ever ein Tier über Ebay oder sonst irgendwo online.. ich dachte du hast dich lange und breit damit beschäftigt, was es heisst ein Kätzchen zu haben...

da will man immer süße Kitten, aber es darf nix kosten.. greifen wir aufs Internet zurück weil Tierheim mag ich nicht.. auweia

canilec12
Fragesteller

Würde ich hier Fragen stellen, wenn ich mich schon lange genug damit beschäftigt habe. Geplant ist Ende des Jahres, damit alles passt. Und eBay hat ja nichts mit kosten zu tun.

Atlantica666  29.07.2021, 13:30
@canilec12

natürlich hat ebay was mit Kosten zu tun.. auf der einen Seite werden kranke Tiere ohne Impfung usw billig verschleudert.. auf der anderen Seite zahlst du als Käufer doppelt und dreifach drauf weil du nur noch beim Tierarzt bist und das Tier zum Schluss einschläfern lassen darfst.. das kostet auch..und du unterstützt damit die übelste Tierquälerei die es gibt.. die Vermehrung