Bei 2 Kitten, lieber Geschwister?

Liebello  29.07.2021, 13:18
 Ich hätte gerne eine BKH und eine Perser Katze.

wieso?

geht es dabei um das Aussehen oder den Charakter?

canilec12
Fragesteller

Um beides ich finde Charakter aber auch das Aussehen spielt eine große Rolle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwister kennen sich hald schon.. Das wäre natürlich für die Kitten viel einfacher! Aber wenn du darauf achtest, dass sie möglichst gleich alt (aber beide mindestens 12 Wochen alt und nicht ca.) und vom gleichen Geschlecht sind, spricht nichts dagegen! Achte bitte darauf, seriöse Züchter zu finden und keine Vermehrer! Das erkennst du daran, ob der Züchter in einem Verein ist und die Katzen Stammbäume haben! Die Katzen sollen beim Umzug bereits vollständig geimpft sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
canilec12
Fragesteller

Wo finde ich am besten seriöse Züchter?

Sabsi665  29.07.2021, 13:27
@canilec12

Frage doch einfach bei einem Zuchtverein nach, welche Züchter in deiner Nähe sind!

Die Kitten müssen mindestens 12 Wochen alt sein. Meine gebe ich erst mit 14 Wochen ab.

Geschwister sind einfach weniger Stress, man muss nicht erst das eine holen und dann das andere.

Warum muss man eine BKH Mischung haben ? BKHs sind in sich perfekt, genauso wie Perser in sich perfekt sind.

canilec12
Fragesteller

Aufjedenfall schon mal Danke.

Ich finde einfach beide Rassen vom Aussehen und Charakter sehr bewundert. Das ist mich nur schwer entscheiden kann.

Saphirglas  29.07.2021, 13:25
@canilec12

Guter Rat lass die Briten eben Briten sein und die Perser eben Perser. Ein Brite ist vom Wesen her eben kein Perser.

Nicht CIRKA 12 Wochen. MINDESTENS 12 Wochen bitte!

Und nein, den Kitten ist es egal ob sie verwandt sind oder nicht.

Ich würde auch zu Geschwistern raten. Die Verwandtschaft ist zwar egal, aber dann kennen sie sich wenigstens schon. Somit spart man sich die Vergesellschaftung und es ist bestimmt auch für die Kitten einfacher, wenn sie ins neue Heim kommen und nicht alles fremd ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.