Sind babykatzen traurig

5 Antworten

Eine Katze findet sich in der Regel relativ schnell mit dem Verlust ab. Sicherlich würden sie gerne mehr Zeit miteinander verbringen, aber sie konzentrieren sich bald auf neue Herausforderungen.

die mutetr wird sie evtl suchen.

bei den kitten kommts drauf an. anfangs ist das natürlich ein schock dass alles weg ist. wenn im neuen zuhause andere katzen sind werden sie ihre alte familie recht schnell vergessen und sich in die neue einleben, katzen haben es nicht so mit blutsbande. wenn die in einzelhaltung abgegeben werden steht ihnen ein sehr einsames leben bevor und klar werden sie gesellschaft vermissen. in letzterem fall solltest du dich was schämen dass du sie nicht in ein artgerechteres zuhause abgibst denn kleine katzen sollten niemals allein leben müssen

Natürlich sind die Kätzchen nach der Abgabe zunächst mal traurig und fühlen sich alleingelassen. Sie kommen in einen neuen Haushalt und sind erstmal fremd und haben Heimweh. Das gibt sich aber normalerweise mit der Zeit.

Wie die Mutter reagiert ist schlecht zu sagen, da wir deine Katze ja nicht kennen. Die Mutter von unserem Hund z.B war sehr ruhig, als wir unseren Hund gekauft haben. (Sie hat ihr Baby sogar noch ein letztes mal abgeleckt usw. das war echt süß und etwas herzzerreißend :() Trotzdem wird sich auch deine Katze daran gewöhnen, dass sie irgendwann keine Jungen mehr bei sich hat

LG

2 Katzenmütter in einem Raum!?

Hallo,

Ich habe 2 Katzen (Mutter und Tochter) die in den nästen Wochen Katzenbabys bekommen werden! Sie werden etwa gleich werfen (Mutter ein, zwei Wochen früher). Ich wollte Fragen ob ich die beiden Katzen mit ihren Wurfkartons, in denen sie ihre Babys haben werden, in einem Raum unterbringen kann? Ober ob es dort zu Streitigkeiten kommen würde? Im Vorraus: Die Katzen haben "Nicht" das beste Verhältniss, sie kommen aber miteinander aus ;).

glg

...zur Frage

Was tun, wenn Katzenmutter keine milch gibt?

Hallo!

Ich habe Heute Katzenbabys (4) bekommen, die gerade einmal 1-2 Wochen alt sind. Die Katzenmutter ist WILD!! Die Nachbarn wollten alle erschlagen also hab ich sie zu mir genommen. Allerdings wurde die Mutter von den Babys für 4 Stunden getrennt !!! Jetzt habe ich sie im Keller, (habe selber 2 Katzen, das würde nicht gut ausgehen..!), hab ihnen eine Decke reingegeben und Wärmeflasche für die Babys usw. Aber jetzt ist sie Mutter seit 12 Stunden nicht einmal zu ihren Babys gegangen. Hat ihnen seit 12 Stunden keine Milch gegeben...

Was soll ich machen ??? :( Wie lange halten es Babys ohne Milch aus? Kann keine Ersatzmilch mehr kaufen...

...zur Frage

Ich bin agressiv und traurig, haare viel zu kurz abgeschnitten?

Hey, ich bin gerade so agressiv weil meine Haare einfach um die 7 mm abgeschnitten wurden von meiner Mutter, sie ist Friseurin. Das regt mich so verdammt auf und gleichzeitig macht mich das traurig weil es nicht schön aussieht.

...zur Frage

Hilfe, habe Angst das kleine Baby-Katze stirbt o:

Also, ich bin hier bei ner Freundin, und dessen Katze hat gestern 5 BabyKatzen gekriegt. jedoch hat sie jetzt eines der babys oben auf dem Dachboden in sonem Ritz versteckt wo keiner von uns rankommt. Wir haben nun Angst das wenn die Mutter nicht mehr hochkommt oder so, oder wirs einfach nicht rauskriegen, das es dann stirbt x: Die anderen 4 Katzen Babys sind ja noch draußen in der Garage, aber diese will sie nicht mit reinnehmen.

...zur Frage

Babykatzen. Wie von Hand aufziehen?

Hallo,

ich habe gestern ein Nest mit Babykatzen entdeckt. Die Babys sind munter und haben schon die Augen offen.

Heute ging ich erneut zu ihnen und fand ein Baby, das noch ganz klein, geschlossene Augen und ziemlich kalt war. Außerdem schreit es sehr. Ich dachte mir, dass es eine andere Mutter dazu gesetzt hat, aber das kann eigentlich gar nicht sein...

Ich gehe davon aus, dass es der Mutter nicht gehört. Soll ich es bei ihr lassen? Aber was, wenn es die Mutter nicht annimmt? Soll ich es von Hand aufziehen? Wenn ja, wie?

Ich bitte um schnelle Hilfe :-(

Grüße!

...zur Frage

Sind Katzen traurig?

Also ich wollte fragen, ob Katzenmamas sehr traurig sind, wenn ihre Babys weggenommen werden. Ist es genauso schlimm wie bei Menschen oder weniger? Ich kann mir das garnicht vorstellen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?