eBay Privatverkauf stärken?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich habe mir Dein ebay-Angebot angeschaut.

  1. Im Vergleich zu verkauften Artikeln ist mir aufgefallen, dass Dein Preis sehr "mutig" ist, d.h. mir erscheint er als zu teuer.
  2. Du hast bisher nichts verkauft und seitdem das Konto (02.12.2020) besteht, erst 6 Käufe getätigt = 6 Bewertungen.
  3. Du hast kürzlich Deinen ebay-Nick geändert.
  4. Dein Profilbild ist wenig bis gar nicht ansprechend.

An zwei von vier Punkten kannst Du nichts ändern.

Das Problem ist nicht aus der ferne analysierter. vor allem nicht, wenn man nicht mal weis worum es geht und wie dein Beschreibung aussieht und der Artikel.

Warn0Falke
Fragesteller

Kein Problem:

Hierum geht es um eine gebrauchte, aus zweiter Hand stammende Elgato HD60 S.

Der Titel lautet:

„Elgato HD60 S Game Capture Card mit dazugehörigen Kabeln und Originalverpackung“

und ich habe folgendes in der Produktbeschreibung gepackt:

„Zum Verkauf steht eine gebrauchte, aber voll funktionsfähige Elgato HD60s. Das Gerät ermöglicht professionelles Aufnehmen und Streamen von Spielen per HDMI. Es handelt sich um einen Zweitbesitz, daher ist sie nicht aus erster Hand. Die Elgato HD60s bietet eine einfache Einrichtung und eine zuverlässige Leistung der Bildübertragung für alle Gaming-Enthusiasten.

Ich selber habe diese Game Capture Card selten verwendet.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, muss ich darauf hinweisen, dass jegliche Sachmangelhaftung ausgeschlossen ist. Gemäß den Gesetzen für Privatverkäufe in Deutschland gelten die üblichen Regelungen.

Viel Spaß mit dem Produkt, falls sie sich entscheiden, diese zu Erwerben.“

Die GCC hat eigentlich keine Dellen oder Kratzer und dies sieht man in den Bilder genau wie auch die Orginalverpackung. Das Hauptbild zeigt das „ganze Paket“.

Na ja, du hast die Verpackung ausgiebig Fotografiert... hmmm... soll ich diese in meinen PC stecken, oder ist der USB Anschluss derart beschädigt, dass du diesen lieber nicht zeigst ? Sowie auch die HDMI Anschlüsse ...

Das Produkt in Funktion zu zeigen, hilft oft.. (zumindestens die Lampen)...

Ja das Teil ist gebraucht UND aus 2ter Hand..

Warum soll gerade ich DIESES Produkt kaufen, wo auch noch 100 andere, teils neue, zum selbe Preis angeboten werden...

Beantworte diese Frage, und dann verändere dein Angebot...

Wenn du auf einen Dummen wartest, bedenke -> Corona ist vorbei, wir brauchen nicht mehr so viel Streaminghardware, denn wir haben sie schon...

Warn0Falke
Fragesteller

Dir ist bewusst, dass du die Elgato nicht nur fürs Streamen verwenden kannst.

deruser1973  06.08.2023, 19:48
@Warn0Falke

Ja, ich kenne mich aus, in der Materie...

Es ist ein billiger Eingang von grafischen Signalen, in den PC... 30p ist halt billig, wenn man 4k Signale nutzen will....

Glaub mir lass das einfach so stehen irgendwann wird sich schon jemand melden der das direkt abholt. War bei mir bis jetzt immer so... 2-3 Monate drin und dann meldet sich plötzlich jemand.

Warn0Falke
Fragesteller

😭