Apple Produkte über Ebay oder Kleinanzeigen verkaufen?

2 Antworten

Gerade beim Verkauf von hochwertigen Produkten über Kleinanzeigen.de ist die Gefahr, an Scammer zu raten recht groß. Wenn du "Nur Abholung" anklickst und dich auch auf nichts einlässt. kann aber wenig bis nichts passieren. Lass dich einfach nicht verunsichern, wenn da jemand schreibt, er hätte schon eine Spedition beauftragt oder sonst was.

"Komm vorbei, zahl in bar und nimm das Gerät mit! auf alles andere lasse ich mich nicht ein"

wenn du immer so antwortest kann dir eigendlich nichts passieren.

lg, Anna

lomemob
Fragesteller

Ich hab mich jetzt dazu entschieden meine Ware bei Clevertronic zu verkaufen. Ich hab ne sehr gute Quote erhalten und auf Trustpilot viel gutes von dem Reseller gelesen. Ist besser als sich mit irgendwelchen Privatkäufern rumzuschlagen die im schlimmsten Fall vielleicht sogar mit Falschgeld antanzen.

Ich empfehle dir Kleinanzeigen, da ich dort selber schon 3 Apple Geräte per Abholung verkauft habe, für einen guten Preis.

Selbst wenn du nicht mitten in der Stadt lebst, kannst du gut Sachen per Abholung verkaufen. Ich wohne 45 Minuten mit dem Auto von der nächsten größeren Stadt entfernt, die meisten Käufer kamen aus umliegenden Dörfern.

Alles was du brauchst:

ist ein guter Titel,

eine ausführliche Beschreibung in gutem Deutsch

und scharfe Fotos für deine Anzeige.

Wenn es sich um ein iPhone oder eine Apple Watch handelt, bitte immer die Akkukapazität der Anzeige hinzugefügt (kommt gut an)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lomemob
Fragesteller

Ich hab mir auch überlegt vielleicht die Apple Produkte über Rebuy oder andere Reseller zu verkaufen. Würdest du mir das empfehlen?

freezy2002  23.06.2023, 18:12
@lomemob

Da habe ich bis jetzt nur eine Erfahrung mit cleverbuy gemacht.

In 2021 hatte ich ein iPhone 12 Mini im guten Zustand eingeschickt und es wurden mir etwa 650€ angeboten.

Ist jetzt nicht arg viel, vor allem für diese Zeit.

Wenn du deine Geräte schnell, unkompliziert und sicher verkaufen möchtest, kannst es auch an einen seriösen refurbished Händler Verkaufen. Du kriegst aber meistens weniger als auf Kleinanzeigen dafür. Wichtig ist nur, dass du dir viele Bewertungen und Erfahrungsberichte von dem Händler durchließt, bevor du deine Geräte einschickst.

LG