Darf man über ebay Kleinanzeige dropshippen?

2 Antworten

Mit Gewerbeschein klar.

Aber wen sollte sowas interessieren?

Bist ja nicht der Hunderttausendste, der da nicht weiter gedacht hat

(+ aus Datenschutzgründen musst du da GUT aufpassen, denn die Kunden müssen informiert werden dass ihre Adressdaten wo anders hinterlegt werden)

Startt52
Fragesteller

Was sollte wen interessieren?

LePetitGateau  04.08.2022, 18:25
@Startt52

Menschen wird das nicht interessieren überteuerte Angebote auf Ebay KLeinanzeigen kaufen, die sich sich auf Amazon günstiger holen können,

Dorfkind63  04.08.2022, 19:26
@Startt52

Nimm Dir in ein paar ruhigen Minuten die DSGVO zur Brust. Die musst Du einhalten. Ohne wenn und aber, sonst wird es teuer.

Kannst du sicher machen, aber wo liegt der Sinn darin? Normal bietet man Artikel an, die man selber zur Verfügung hat. Wenn du also eine Bestellung annimmst und sie nicht von deinem Händler bekommst, dann hast du ein Problem.

Es fallen auch jegliche Ansprüche deines Kunden auf dich. Für das ganze bezahlst du am Ende dann noch Umsatzsteuern, die deinen Gewinn eigentlich total unwichtig machen.

Ich denke, deine Idee ist nicht wirklich durchdacht. Zudem kommt ja dann noch, warum ich ausgerechnet bei dir teurer kaufen soll, wenn ich es woanders billiger bekomme?