amazon Artikel auf Eaby Verkaufen?

3 Antworten

Die einfache Definition von Dropshipping. Gewinnmarge wird bei den Gebühren, die deine Produktquelle an Amazon drücken muss vermutlich nicht all zu hoch sein, aber wenn es sich um kein patentiertes Produkt handelt sehe ich recht wenig Konfliktpotential. Einzig könnte es sein, dass der Amazon Verkäufer dich irgendwann sperrt, wenn er dahinter kommt was du da treibst. Vielleicht das Produkt noch auf kostengünstigeren Plattformen suchen (Aliexpress o.Ä.) dann kannst du die Gewinnmarge höher treiben.

Das hier soll aber keine Rechtsberatung sein, ich hafte also für keine entstehenden Schäden.

Woher ich das weiß:Hobby

Dropshipping ist grundsätzlich erlaubt den Verkäufer auf Amazon intressiert es nicht ob du es weiter verkaufst,dem geht es nur um Umsatz.E Bay intressiert es auch nicht wo her du den Artikel hast so lange die ihre Provision bekommen.Wichtig ist das etwas hängen bleibt von deinem Gewinn nach Steuern,Provisionen und Versandkosten.

Woher ich das weiß:Recherche

Damit sich das überhaupt lohnt, müssten die Produkte bei Amazon ja die Hälfte kosten.