Ebay Artikel verkauft, aber ausversehen nie versendet?

4 Antworten

Erkläre das der Person. Biete ihr an den Artikel zu senden, oder das Geld zurückzugeben. Du hast deinen Kaufvertrag nicht erfüllt, auch wenn es nicht absichtlich war. Deswegen stehst du in der Schuld. Stehe dazu, dass dir das passiert ist und bereinige es, das ist mein Rat. Ich bin selbst öfters auf eBay und fände nur das als richtiger und ehrlicher Weg.

🌝🐈

Unglaubwürdig. Du bekommst Verkaufsmeldungen auch über Deine normale Mail mitgeteilt. Die App musst Du dafür nicht installiert haben (würde ich sowieso nie) und Du musst Dich auch nicht aktiv einloggen. Ebay schickt die Verkaufsmails einfach so an Dich.

Aber jetzt: Einfach mit dem Käufer kommunizieren.

Kannwernicht
Fragesteller

Verstehe ihren Punkt, allerdings habe ich die eBay Mails blockiert, da mir der Spam zu viel wurde. War dafür sehr aktiv auf der App unterwegs. Deswegen habe ich den Kauf damals nicht mitbekommen

eBay hat dem Käufer den Kaufpreis erstattet!

Du hast durch eBay einen internen Vermerk erhalten. Wenn du auf die wiederholten Zahlungserinnerungen nicht reagiert hast, sind die rechtlichen Mittel.

eBay ist nicht Vertragspartner beim Kaufvertrag. Einen Rechtsanspruch auf Vertragserfüllung hat ausschließlich der Käufer.

Es ist einfach billiger die 20,- EUR zu bezahlen, als einen geöffneten Fall ewig lange zu verwalten.

Bei den internen Vermerken handelt eBay jedoch nach eigenen Nutzungsbestimmungen.

eBay kann die Nutzung teilweise einschränken oder das eBay-Konto endgültig schließen.

Wiederholen sollte sich der Fehler allerdings nicht. eBay fackelt auch nicht lange. Bereits beim 2. aber spätestens beim dritten Mal, verhängt eBay empfindliche Sanktionen. Deine Angebote sind im auf eBay für Käufer kaum noch sichtbar.

Du könntest der Person schreiben und dich entschuldigen und die Situation erklären, allerdings kann man nicht wissen ob die Person das Produkt dann noch haben möchte aber eine Erklärung wäre sicher empfehlenswert