ebay:Wie mache ich das?

5 Antworten

Tach :)

eine Erstattung über eBay ist nur bis 90 Tage nach dem Kauf möglich. Du kannst den Verkäufer kontaktieren und eine Lösung mit ihm vereinbaren. Die Frist für den eBay-Käuferschutz ist jedoch abgelaufen.

Zahlungen sind nur noch ausserhalb der Plattform möglich - Du musst ihm also Deine Bank- oder Paypalverbindung mitteilen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Man müsste als erstes unterscheiden ob du deinen Artikel bei einem gewerblichen Händler oder bei einem Privaten gekauft hast.

Dann kommt es darauf an wie der Artikel kaputt gegangen ist?

Zu guter jetzt hat der Verkäufer ein Anrecht auf Reparatur oder Ausbesserung, falls es im Rahmen der Garantie ist.

Man kann erst genaueres schreiben,wenn man Bescheid weiß wie das jetzt nun war. :)

Das geht über vier Monate später nicht mehr. Das musst du direkt mit dem Händler ausmachen und nicht mehr über das eBay-System.

Teile ihm einfach deine Bankverbindung mit und er soll es dir überweisen.

der verkäufer möchte mir das geld erstatten aber ich weiß nicht wie ich den antrag über ebay stelle.

Dafür benötigt es keine Anträge. Wenn ihr schon so weit fortgeschritten seid, dann sendet dir der Verkäufer einfach den Betrag auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück.

Und das weiß der Verkäufer auch! Ich vermute, hier wurde nur eine Aussage getroffen um dich ruhig zu stellen oder hin zu halten... Ansonsten hättest du dein Geld nämlich schon längst!

Du musst erstmal im Rahmen der Gewährleistung reklamieren. Dann sieht man weiter. Der Verkäufer hat erstmal ein Recht auf Nachbesserung.

Aber eigentlich sollte das über "Nachricht an den Verkäufer' ausreichen