Auf Amazon dropshippen?

2 Antworten

FBA = Amazonlager. Von dort geht sofort die Ware ab, und nicht es dort hin.

Du kannst dich bei Amazon als gewerblicher Händler anmelden und deine Produkte selber verkaufen, dir steht es frei ob du über Amazon oder über dich selber den Versand vertreibst, deshalb steht bei manchen 3. Anbieterprodukten ja auch:

„Verkauf und Versand durch Beispiel GmbH“.

oder

„Verkauf durch Beispiel GmbH und Versand durch Amazon“.

Es liegt also an dir wie du das mit Amazon vereinbarst, in der Regel kommen Artikel die per Amazon verschickt werden früher an, aber das liegt natürlich dran wie schnell du Bestellungen verschickst, es gibt auch Kunden die kaufen nur Artikel die von Amazon versendet werden um z.B den Prime Vorteil zu nutzen, es könnte deine Verkäufe also vorantreiben, denn es wäre möglich dass man deinen Artikel findet und dann einen ähnlichen sucht der von Amazon versendet wird, aber egal wie du es machst, wenn du gute Produkte im Sortiment hast dann verkaufen die sich auch.

GewerbeAnmeld
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Freut mich sehr, ich werde das dann erstmal so versuchen und jenachdem wie es läuft kann ich nachträglich noch umentscheiden

DerAllesFrager6  30.12.2020, 21:04
@GewerbeAnmeld

Klar, wenn du bei Amazon verkaufst hast du denke ich auch mal einen Ansprechpartner mit dem du alles ( auch im Nachhinein ) regeln kannst.