Erfahrung von droppshopping?

2 Antworten

DropShopping

-> Dropshipping.

Der Begriff hat nicht mit Shopping zu tun, sondern bezieht sich auf das dahinter liegende System, dass der Händler die Waren direkt von seinem Lieferanten an den Kunden verschicken lässt. (Shipping = Versand; Dropshipping = vom Lieferant des Händlers direkt zum Kunden, ohne dass der Händler die Ware vorher in der Hand hatte.)

kann man damit viel Geld und dann auch noch in kurzer Zeit verdienen?
Gegenfrage: kann man mit einem toten Pferd ein Pferderennen gewinnen?

Nein. Man springt in ein Haifischbecken. Und man ist dabei nicht der Hai.
Um gegen die etablierten Unternehmen in dem Bereich anstinken zu können, musst du massiv Geld in die Hand nehmen bevor da überhaupt Gewinne kommen. Und wer mit den Grossen pissen will, darf sich nicht wundern, wenn die eigene Hose dabei nass wird.

ShadeGF
Fragesteller

Ich frage mich, warum das, wovon wir sprechen, so beliebt ist, obwohl es auf den ersten Blick sehr unseriös erscheint. Ich habe bisher keine Erfahrung damit gemacht und würde gerne mehr darüber wissen, wie es funktioniert, um ein besseres Verständnis zu bekommen. Hast du schon einmal damit gearbeitet oder Erfahrung damit gemacht? Ich wäre daran interessiert, mehr darüber zu erfahren, um eine fundierte Meinung darüber bilden zu können.