Neue Ideen für 2023 passives Einkommen zu erzielen?

2 Antworten

Meine lieblings passiven Einkommen sind immer noch Dividenden aus Aktien/ETFs und REITs, weil die Banken die Steuern automatisch abführen und man keine Arbeit damit hat. Nicht innovativ und weniger passiv, aber immer noch profitabel sind:

Affiliate-Marketing, Youtube-Videos, Udemy-Kurse, Vermietung von Werbeflächen auf Webseiten/Blogs, Bücher/Ebooks, Print-on-Demand-Produkte, Online-Kurse, private Firmenbeteiligungen, P2P-Kredite, Kursgewinne aus Wertpapieren oder Kryptowährungen etc. Auch wenn man viele Prozesse automatisieren kann, fällt teilweise viel Arbeit für die Buchhaltung an.

Dropshipping ist einfach nur eine Liefermethode (Streckengeschäft), bei der die Ware vom Supplier direkt zum Kunden gesendet wird. Solange es Online-Handel gibt, wird auch Dropshipping funktionieren.

Nachtrag: Immobilien vermieten und Software/Apps entwickeln sind auch gute Möglichkeiten um langfristig passive Einnahmen zu generieren, hab ich aber keine Erfahrung mit.

Ja da dropshippen tot ist sollte man in dividendenstarke Aktien investieren: Dividendenaktien sind eine gute Möglichkeit, passives Einkommen zu erzielen. Indem man in Aktien investiert, die regelmäßig Dividenden zahlen, kann man einen stetigen Einkommensstrom erwirtschaften, ohne viel Arbeit leisten zu müssen. Immobilien können eine großartige Quelle für passives Einkommen sein. Man kann in Miet- oder Gewerbeimmobilien investieren und regelmäßig Miete von den Mietern kassieren. Man kann aber auch Kryptowährungen kaufen und halten: Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum werden immer beliebter, und viele Menschen investieren in sie, um ein passives Einkommen zu erzielen.