Dropshipping 2023?

4 Antworten

Hat nie gut und lange funktioniert.

Achten solltest du auf einen guten Hersteller und die Qualität der Produkte. Schlechte Erfahrungen machen schnell die Runde. Auch sollte das Shopping nicht zu lange dauern, also Lager selbst oder investiere das Geld in einen guten Lieferanten. Aber meistens ist dripshipping ein Lose Geschäft, weil du sehr viel Geld für Werbung, Lieferant etc bezahlst. Und vergiss nicht die Steuern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Dropshipping 2023?
Funktioniert es noch ?

Es hat noch nie wirklich gut funktioniert

Es ist eigentlich nur eine Gute Sache für den Hersteller oder Großhändler für den du verkaufst und der das ganze Risiko und die Kosten für den Verkauf und Marketing an dich abschiebt

Was sollte ich dabei beachten?

Dass du einen Zuverlässigen Händler hast den du am besten persönlich kennst

Reicht eine Produktseite oder sollte es ein Online Shop sein?

Wenn du ein inder wenige ganz besondere Produkte hast - die es kaum im Netz gibt, könnte Webseite reichen

Aber wie willst du dann den Verkauf regeln?

Auch für die Abrechnung mit dem Finanzamt wird so schwieriger.

Bei vielen Produkten auf jeden Fall Onlineshop

Nur so kannst du doch den Verlauf regeln

Wie kann ich kürzere Lieferzeiten erzielen?

Auf keinen Fall Produkte von außerhalb Europas nehmen

Wiiumodden
Fragesteller

Ziemlich entmutigend.. meine Ambitionen sind so groß.. das haben doch viele damit geschafft, gibt es denn Alternativen im Jahr 2023 ohne viel Invest zu haben ?

NackterGerd  16.07.2023, 22:09
@Wiiumodden
das haben doch viele damit geschafft

Wie kommst du da drauf

Klar gibt es Alternativen

Aber ohne Investition z.b in SMART Onlinemarketing wirst du kaum zum Erfolg kommen können.

Natürlich steckt auch immer viel Zeit und Arbeit dahinter

LionelRonaldo46  26.07.2023, 09:47

So viel unwissen in einer Antwort. Woher hast du die Infos? Machst du selber Dropshipping oder hast du dir das einfach so gedacht? ;D

NackterGerd  26.07.2023, 12:06
@LionelRonaldo46

Nix "nur gedacht"

Was ist für doch Unwissen?

Zu deiner Info - ich habe schon 2 Webshops angelegt

Weiß also was sich hinter den schönen Seiten eines Shops verbirgt.

Beim Dropshipping wirds noch etwas Komplizierter bzw verzwickte

Wenn du aber meinst Dropshipping lauft von alleine und ist eine Gelddruckmaschine dann viel Glück!

Hast du schon deine 1. MILLION

Oder hat es mit der ersten nicht geklappt und du fängst gleich mit der 2. MILLION an

LionelRonaldo46  26.07.2023, 14:40
@NackterGerd

Freut mich für dich das du 2 Webshops angelegt hast. Aber es ist doch klar das wenn 1 Produkt nicht läuft und man nicht mehrere Produkte testet dass es nichts wird. Es kann auch mal sein das man 20 Produkte testen muss um einen Winner zu finden. Falls du dich nicht auskennst, mit testen meine ich 2-3 Tage Ads mit wenig Budget schalten und schauen ob man profitabel ist, wenn nicht testet man das nächste Produkt. Und nein ich habe noch keine Million damit gemacht. Habe selber einen Shop und fahre damit schon 3-4 stellige Tagesumsätze mit ca. 30 Prozent Gewinn. Den Winner habe ich gefunden nach dem ich 9 Produkte getestet habe, man darf nur nicht aufgeben und dann sagen das Dropshipping nicht funktioniert.

NackterGerd  26.07.2023, 16:48
@LionelRonaldo46

Ich kenne mich mit SEO und Google Ads natürlich aus.

Nein 2-3 Tage sagen noch gar nichts aus bei Ads

Gerade bei wenig Budget kannst du dann gar nicht die Klicks richtig auswerten.

Aber darum geht's es gar nicht.

Schön für dich dass du 9 Produkte in deinem Shop hast

Und wenn du die Produkte normal über Großhändler anstatt Dropshipping verkaufen würdest, meinst du, würdest du weniger Verdienen?

Wenn du meinst

LionelRonaldo46  27.07.2023, 11:58
@NackterGerd

Anscheinend kannst du nicht lesen, ich habe nur 1 Produkt in meinem Store. Ich habe 9 Produkte davor getestet bis ich das gefunden habe. Anscheinend kennst du dich gar nicht mit Dropshipping aus. Und doch 2-3 Tage sagen schon was aus. Bitte das nächste mal zuerst informieren bevor man sinnloses Zeug verbreitet.

NackterGerd  27.07.2023, 15:46
@LionelRonaldo46

Ich mache schon lange Google Ads Werbung und kann dir sagen dass erst nach einigen Klicks und ca 1W die ersten Auswertungen möglich sind und erst mach 2W einigermaßen verlässliche Ergebnisse.

Deine 2-3 Tage und kleines Budget sind reine Zufallsergebnisse

Und doch ich weiß sehr wohl wie normaler Handel und wie Dropshipping funktioniert

Sei doch froh dass du 1 von 9 Produkten (wollte ich oben auch schreiben 🤣)

In deinem Shop hast und damit etwas verdienen kannst.

Wenn ich mir mal deine letzten Fragen so ansehe, interessiert dich nur das schnelle Geld. Die Arbeit, die hinter dem Geld steckt, wird von dir komplett ignoriert.

Dropshipping wird gerne als Geldmaschine 101 beschrieben. Dass du dich damit aber mal ganz schnell in die Scheiße reiten kannst, wird aber immer gerne verschwiegen. Hört sich halt nicht so geil an, wenn man seinen Online Kurs über Dropshipping verkaufen will.

Bekomm erst einmal deine Finanzen (und auch dein Leben) in den Griff, ggf. auch gleich mit festem Job. Dann kannst du dir Gedanken machen über solche Einkommensquellen.

NackterGerd  16.07.2023, 22:12

Typischer Kindertraum

Viel Geld zu verdienen ohne Arbeiten

DieFreistunde  16.07.2023, 22:41
@Wiiumodden

Du denkst Droppshipping sei ein Linearer Weg Geld zu verdienen.

Aka: Es gibt eine Anleitung mit Geld Garantie die immer und bei jedem funktioniert und mit der man viel Geld verdienen kann ohne selber etwas investieren zu müssen.

Das ist einfach nicht der Fall.

Aber wenn du einer anderen Meinung bist dann begib dich in den sicheren Ruin.

Wie kürzere Lieferzeiten? Das ist alles Verhandlungssache.

Oder redest du, inspiriert von Social- Media, von Chinamüll?

Wiiumodden
Fragesteller

Nicht alles aus China ist Müll oder?

Rango82  16.07.2023, 20:00
@Wiiumodden

Man kriegt natürlich auch Top-Qualität aus China. Aber da lohnt sich kein Dropshipping mehr.

Ich war bereits einige Male in China, bei Messen, Produzenten etc. Da kannst du dann vernünftige Preise aushandeln. Dafür brauchst du aber ein Lager. Dann sprechen wir auch von ganz anderen Gewinnzahlen.

NackterGerd  16.07.2023, 22:13
@Wiiumodden

Wenn du billiges für Dropshipping suchst ist es aber schon Chinamüll

An andere China Ware wirst du ja wohl kaum rankommen um es in Deutschland über Dropshipping zu verkaufen

Wiiumodden
Fragesteller

Kürzere Lieferzeiten durch Dropshipping Agents