Erfahrungen mit dropshipping?

6 Antworten

Dropshippings als Geschäftsmodell kann Anfangs gut laufen mit TikTok Marketing und Ähnlichem. Nachhaltig ist dieses Geschäftsmodell jedoch dem Abstur geweiht, da du langfristig auf Eigenproduktion und ein eigenes Produkt setzen solltest. Der große Produkthandel läuft über Amazon, wo wiederum die Konkurrenz sehr stark ist.

Im Allgemeinen raten wir dir auch von Shopify ab, da die in Deutschland AGB-Technisch nicht wirklich sicher sind. Sie sind eine schnelle und ksotengünstige Lösung, jedoch wenn du keine Probleme mit Ämtern & Co bekommen willst, solltest du da auf etwas besseres setzen.

Gerne biete ich dir an, dass wir uns mal für 30 Minuten zusammensetzen und ich erkläre dir einige Vor- und Nachteile verschiedener Shopsysteme und eCommerce Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Suchmaschine defekt?

DropShipping ist eine Art Ware zu versenden. Mehr nicht. Das ist für ein erfolgreiches Geschäftsmodell eher nachrangig. Wer DropShipping als Geschäftsmodell nutzt, wird abstürzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Unternehmung.

Darf ich eine Frage stellen, die mich persönlich interessieren würde:
Warum Dropshipping, warum nicht Affiliate-Marketing oder ein Ebay-Shop oder Amazon (mit eigener Ware)?

Ich glaube nicht das du mit der Art wirklich erfolgreich wirst. Natürlich weiß ich nicht um welche Produkte es geht und so weiter. Außerdem brauchst du bei elektronischen Geräten auch Lizensen usw. Dropshipping an sich funktioniert auf jeden fall, es ist jedoch etwas schwerer als vor paar Jahren...

Können uns gerne mehr austauschen, suche immer wieder Leute zum austauschen :D

IG: MySelfissa24

Keine Ahnung warum ich je wieder woanders als bei Amazon bestellen sollte. Da ist alles am günstigsten und meistens darf man Produkte unter 15€ kostenlos behalten wenn man sie doch nicht will und kriegt sein Geld wieder.