Online shop eröffnen?

2 Antworten

Hey,

also, zu beachten ist, dass Du erst einmal ein Gewerbe anmelden musst, wenn Du das tatsächlich durchziehen willst.

Dann brauchst Du eine aussagekräftige gute Webseite. Da gibt es ja einige Anbieter, auch kostenlose, wobei Du da die AGB´s durchlesen solltest, ist eh immer gut das zu tun.

Wenn Du das hast, ist, auch schon im Vorfeld, natürlich ein Business-Plan von Nutzen. Trage alle Kosten die Du hast und mit denen Du rechnen musst zusammen, als da wären, evtl. Webseiten-Kosten, evtl. doch einige Reisen in die USA, denn ich denke, wenn Du tatsächlich ein gutes Restaurant finden willst, mit dem Du zusammenarbeiten willst, wirst Du das vermutlich nicht von hier aus machen können. Außerdem musst Du eine Gewinnbeteiligung einkalkulieren, denn ein amerikanischer Restaurant-Betreiber wird, wenn er Dir Rezepte zur Verfügung stellt, oder Dir gar Essen schickt, falls das geht, dies nicht umsonst tun wollen.

Du musst Mittel für Werbung einkalkulieren die Du evtl. schalten willst, um Deine Idee bekannt zu machen und überhaupt Kunden zu gewinnen, oder Du schaffst es ohne Werbung, wobei die beste Werbung noch immer die Mund-zu-Mund-Propaganda ist.

Und Du musst evtl. Steuern einplanen die Du zu zahlen hast, wobei wenn Du erst einmal ein sog. Kleinunternehmen gründest, kannst Du 17.500 Euro im ersten Jahr steuerfrei verdienen.

Natürlich musst Du auch Kosten für Strom und Post, Büromaterial einkalkulieren.

Wer weiß, vielleicht wird es ja was mit Deiner Idee und auch die größte Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Sie sollte halt nur sehr gut durchdacht und geplant sein.

Viel Erfolg und solltest Du Dich doch dagegen entscheiden, dann findest Du eine andere Idee. Wichtig ist, dass Du Qualität lieferst, Deine Kunden bereicherst, dann werden sie auch immer wieder zu Dir kommen und nicht beirren lassen, wenn es anfangs noch nicht so gut läuft, kann zwei bis drei Jahre dauern, bis es richtig ist, LG. :)

Du musst auf jeden Fall ein Gewerbe anmelden, aber wenn du diese Dinge nicht selber recherchieren kannst, bzw. nicht weißt, dann wird das sowieso nichts.

Du brauchst Kenntnisse in Marketing, Vertrieb, Logistik und Kalkulation, wenn du da etwas aufbauen willst. Hinzu kommt, dass bei verderblichen Produkten, bzw. Lebensmitteln die Kalkulation um einiges komplizierter wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marketplace-Manager/Account-Manager