Shop eröffnet aber kaum Verkäufe?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Preise in Ordnung 100%
Preise zu hoch 0%
Beschreibung nicht gut 0%
Bilder schlecht 0%

7 Antworten

Vielleicht übersteigt das Angebot einfach die Nachfrage?

Wenn ich bei Etsy das Stichwort "Kerzen" eingebe, bekomme ich alleine dort mehr als 986.000 Ergebnisse angezeigt. Und darunter sind schon auf den ersten Seiten auch genau solche, wie Du sie anbietest - nur eben von anderen Anbietern.

Man müsste also schon bewusst nach Dir bzw. Deinem Shop suchen bzw. direkt darauf zugreifen, um bei Dir einzukaufen.

Hier müsstest Du also richtig viel Zeit (und Geld?!) investieren, Deinen Shop bekannt zu machen.

Nackte Frauem und Stinkefinger...wen soll das ansprechen?

NewAskBoy
Fragesteller

Gerade die Stinkefinger haben sich eigentlich am besten verkauft.

die Paarkerzen sind so schön, die mag man gar nicht anzünden. Ich wüsste nur nicht, wem ich sie schenken soll. Die Torsos und die Mittelfinger sind sehr speziell, die treffen vielleicht nicht den nerv von vielen Leuten, obwohl sie gut gearbeitet sind.

NewAskBoy
Fragesteller

Die sind eben auch eher als Deko gedacht.

Nimm auf alle Fälle die Mittelfingerdinger raus - wer will sowas?!

NewAskBoy
Fragesteller

Die haben sich bisher sogar am besten verkauft. Ein Konkurrent verkauft davon um die 60 Stk. am Tag

DERstobbel  16.11.2023, 15:55
@NewAskBoy

Udn das behauptet er. Woher weißt du das? Ich will die nicht. Und Nackte Frauen brauch ich auch nicht. Die Bubbles sehen ganz nett aus aber wirklich brauchen tue ich auch die nicht. Du solltes ggf. mehr auf weitere Desings setzen.

NewAskBoy
Fragesteller
@DERstobbel

Das ist keine Aussage von ihm, sondern Etsy schreibt bei den einzelnen Artikeln, wie oft sie sich innhalb von 24 Std. verkauft haben.

DERstobbel  16.11.2023, 16:11
@NewAskBoy

Dennoch. Wenn dem so ist. Klar, das du weniger verkaufst- Wenn jemand anderes genau die gleichen Kerzen abietet und die Käufer damit zufrieden sind. Warum sollten sie dann die anderen kaufen? Solch ein Produkt braucht ein Alleinsetellungsmerkmal damit man sich entschließt das zu kaufen. "Nachmachen kann jeder."

Wenn ich weiß wo ich bekomme was ich will und es qaulittiv gut ist. Warum sollte ich dann wo anders kaufen?

Das ist leider ein Nieschenmarkt, du solltest das eher als Hobby haben als als richtiges Geschäft bei so wenig Verkäufen.

Preise hab ich keine Ahnung von Kerzen aber wieviele braucht man denn? Braucht man unbedingt eher eine als Körperform?

Versuchs mal mit Düften kombiniert, vielleicht gehen dann die Verkäufe hoch.

Das sind ja eher Geschenkartikel.

Eventuell auf SocialMedia vertreten sein und ein Gewinnspiel machen.