Deichmann - woher kommt dieser Preis Unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deichmann ein bestimmtes Modell in allen Läden in allen gängigen Größen vorhalten will, ist das ein riesiger Bestand, der totes Kapital bildet. Für den Onlinehandel müssen diese Schuhe nur zentral an einem einzigen Ort lagern. Das spart enorme Kosten ein.

Weil der Laden mehr Kosten tragen muss und dies auf die vorhanden Produkte schlägt und nicht an die Online Rabattes anschließt.

Kosten von Miete des Ladens, Verkäufern, etc ist höher als wenn es in irgendeinem anonymen Lager liegt