Was haltet ihr von AMAZON FBA?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man mit FBA den Umsatz wirklich beträchlich steigern.

Aber es hat viele Tücken:

  • hohe Retourenquoten
  • beschädigte/unvollständige Retouren
  • wenn du einen Bestseller hast, wird Amazon versuchen das Produkt selbst zu verkaufen und dich rauszudrängen

Es funktioniert also nur langfristig gut wenn du ein gutes, einzigartiges Produkt hast, dass du vor Amazon schützen kannst. Also am besten unter eigenem Markennamen produziert sein.

Zudem sollte es nicht aus der Kategorie Mode oder Unterhaltungselektronik sein, da zahlt man meines Erachtens als kleiner Händler nur drauf.