Fehlprägung einer 50 cent Münze, zwei mal Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.mdm.de/muenzwelt/tipps-fuer-sammler/fehlpraegungen

Sollte Ihnen ein 50-Cent-Stück aus dem Jahr 2002 der Prägestätte Karlsruhe (G) in die Hände fallen, prüfen Sie die Wappenseite! Einige dieser Stücke wurden versehentlich mit dem Bundesadler der 1- und 2-Euro-Rückseiten statt mit dem Brandenburger Tor geprägt. Eines dieser Stücke wurde am 27. Mai 2010 im Tempelhofer Münzenhaus in Berlin  für 750 Euroversteigert. Außerdem ist es in diesem Jahr zu weiteren Fehlprägungen gekommen, so dass heute 50-Cent-Stücke mit zwei Rückseiten (Brandenburger Tor) und 50-Cent-Prägungen auf 1-Euro-Rohlingen im Umlauf sein sollen.

18

Danke, das habe ich gesehen, jedoch steht da nichts über den Wert dieser Fehlprägung.

0
30
@bigftkiler

Mir ist nur aufgefallen, dass dort steht " im Umlauf sein sollen" Was heisst dies? Sie vermuten dies und haben noch kein Beweis? Wenn ja....sieht es doch gut für dich aus;)

0
53
@bigftkiler

Stell die Münze auf eBay ein, dann siehst du schon, was sie wert ist. Jedenfalls mit Sicherheit mehr als 50 Cent!

0

Wenn es eine fehlprägung ist bestimmt. Aber ich kenn mich
damit nicht unbedingt aus!

Schau mal im Internet nach
Fehlprägungen 50ct Münzen.