Werden Aldi-Waren in China hergestellt?

7 Antworten

Welche Waren meinst Du? Smartphones und PCs? Diese werden zumindest nicht in Deutschland hergestellt - aber für den Deutschen Markt!

Die Harbio-Goldbären und Milch etc. ist Made in Germany :-)

Aber die (unsere Import-) Waren sind in China günstiger - immerhin spart man sich so das Großlager, den Transport um die halbe Welt, den Zoll, Einfuhrsteuer etc.

iq1000  05.03.2019, 12:43

Sind sie nicht. Billiger Schund ist billiger in China, den kauft ALDI aber nicht.

Wenn dann, sollten sie dort total billig sein, oder?

Das sind sie hier doch auch - bei Aldi.
Aber nicht nur Waren bei Aldi kommen aus China.
Auch dein IPad und dein Iphone kommen auch China.
Und der weitaus größte Teil der Kleidungsstücke und der
Schuhe natürlich auch.
Ganz egal wo du die kaufst.

iq1000  05.03.2019, 12:44

Bei Kleidung und Schuhen kommt nicht viel aus China. Zu teuer.

Was man so bei ALDI in DE kauft wirst du eher nicht in China finden. Alles aus dem Food Bereich sowieso nicht, und bei Non-Food wird so ziemlich das meisste fuer den Export hergestellt.

Und sollte man doch mal was finden wird es deutlich teurer sein, ALDI kauft ja mehr als ein paar Stück.

Meinst du alle Aldi-Produkte? Nö, die werden sicher nicht alle in China hergestellt...

Lebensmittel sind alle aus Europa mit Schwerpunkt Deutschland, ausgenommen (frische) Waren deren Ursprung in den anderen Kontinenten liegt.

China versorgt Dich vor allem mit Spielzeug und Elektronik(schrott).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...