Was tun wenn Schokolade zu schnell schmilzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal eine kleine Verbesserung vorweg: Das Wort "schmilzte" gibt es nicht. Die Vergangenheit von schmelzen ist schmolz.

Zu deiner Frage: Die Schokolade kannst du dann nur an kühlen Orten aufbewahren, wenn sie so schnell schmilzt. Dass sie bei Körpertemperatur auf der Hand anfängt zu schmelzen ist normal, wenn man sie länger festhält. Versuche daher die Schokolade kühl zu lagern.

Die Schokolade wurde nicht richtig temperiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Temperieren_(Schokolade)

d.h. du hast sie bei zu hohen Temperaturen oder auch sogar zu schnell schmelzen lassen. Wenn man die Schokolade nur "irgendwie schmilzt", dann setzen sich die Moleküle beim Aushärten nicht mehr richtig zusammen und bei Zimmertemperatur behält sie ihre Form nicht bzw. schmilzt schnell ;)

xXSasukeUchihaX
Fragesteller

Was kann man dagegen machen 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️?