Selbstgemachte Schokolade schmilzt zu schnell und lässt sich schwer aus der Form lösen.Lösung?

2 Antworten

Kakaobutter hat einen niedrigen Schmelzpunkt. Du könntest entweder mehr Kakaopulver zugeben oder zusätzlich Milchpulver oder zusätzlich Zucker. Das sollte die Schokolade stabilisieren.

Außerdem bekomme ich die Schokolade nur sehr mühsam aus der Form. Hat jemand eine Lösung?

Mit einem Heißluftgebläse die Form von hinten leicht erwärmen.

Alex