Ich liebe Kaffee, Cappuccino, Moccacino, Espresso usw. in flüssiger Form, aber ich kriege das K9tzen bei allen anderen Lebensmitteln mit Kaffeegeschmack, warum?

3 Antworten

Hallo,

das könnte damit zusammen hängen, dass den meisten "Kaffeesüssigkeiten" künstlich hergestelltes Aroma hinzu gefügt wird, das synthetisch gewonnen wird und häufig nur noch sehr weit entfernt etwas mit Kaffeegeschmack zu tun hat.

Es gibt ein paar Hersteller, die zur Herstellung von zB Kaffeebonbons tatsächlich reinen Bohnenkaffee verwenden - zB Kopiko. Das ist eine Kaffeehartkaramelle.

Auch kann es am hohen Zuckergehalt in Kombination mit Kaffee liegen - ich beispielsweise trinke Espresso  (wenn überhaupt, da ich grundsätzlich sehr wenig Kaffee trinke). Ich kann aber mit zB Pocket Coffee nichts anfangen, da ich die Kombination aus Kaffee und Zucker einfach nicht mag.

LG

Der sogenannte Kaffeegeschmack hat wenig mit echtem kaffee zu tun (und ich trinke meinen gesuesst, trotzdem). Mir fiel das auf als ich Cookies Eis gekauft habe und meine Tochter meinte, dass das Kaffeeis ist.

Reine Geschmackssache:-)