Espresso und Glas Wasser

5 Antworten

Kaffee entzieht dem Körper kein Wasser, das ist ein hartnäckiger Irrglaube. Ich habe mal gehört, daß das die "Schwebstoffe" von den Zähnen spülen soll, d.h. Du bekommst nicht so schnell verfärbte Zähne, wenn Du nach dem Kaffee ein Glas Wasser trinkst. Keine Ahnung, ob das stimmt.

aber Kaffee übersäuert den Körper!

0

das mit dem wasser entziehen beim kaffee trinken, das ist ein alter hut und mitlerweile sagt die wissenschaft was anderes.. aber zu einem guten espresso gehört ein glas wasser.

generell soll man immer ein glas Wasser trinken nachdem man einen Kaffee getrunken hat. Der Kaffee soll dem Körper wasser entziehen.

Ja das weiß ich. Wobei das mit dem Wasser entziehen nach Aussage einiger hier aber doch nicht stimmt. Ich hatte mich bloß gewundert, warum man normalerweise nur bei Espresso ein Glas Wasser dazu bekommt, aber bei anderen Kaffeesorten nicht. Ist zumindest in den Cafés, wo ich immer hingehe so. Aber trotzdem danke an alle für die Antworten!

0

Man war mal der Meinung, dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht.Und je stärker der Kaffee ist um so mehr der Wasserentzug.Vielleicht rührt das daher und man hat eben Wasser dazu gereicht um das wieder auszugleichen.

Das ist nur ein alter Brauch mit dem Wasser dazu. Dass Kaffee dem Körper Waser entzieht, ist doch widerlegt.

Was möchtest Du wissen?