Wie heißt diese Süßigkeit?

3 Antworten

Ich weiß ja nicht, was da da oben ist, aber das erinnert mich an bestimmte Ausführungen von russisch Brot, das glänzt auch, ist braun-gelb und das gibt es soweit ich weiß auch in + Form.

max4003
Fragesteller

das ist so ähnlich wie diese biscuit dinger aber in der mitte geht es so hoch wie bei einem hügel und das ist glatte oberfläche so aus teig halt

max4003
Fragesteller
@max4003

schätze auch mal dass die süßigkeit aus dem französischen bereich kommt oder so in der nähe

max4003
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja das was ich meinte sind lange madeleines danke für die hilfe!

Baklava in langer Form? Keine Ahnung was du meinst. Ist da irgend ne Füllung drinnen oder ein Zuckerguss oder sonstiges drauf?
Ansonsten würd's mich aber jetzt auch mal interessieren was das ist.

max4003
Fragesteller

nein da ist nichts drauf das hat auch keine füllung das ist einfach nur teig und es schmeckt süß

max4003
Fragesteller
@SchIechtInMathe

hab die mal als kind gegessen aber hab vergessen wie die hieß die gibts bei rewe glaub ich

SchIechtInMathe  29.12.2021, 01:50
@max4003

Ist das eher Blätterteig oder weicher fluffiger Teig oder beschreib einfach mal den Teig

max4003
Fragesteller
@SchIechtInMathe

das ist fluffiger teig kann aber den geschmack auch nicht genau erklären schmeckt halt süß einfach wenn man reinbeißt muss man paar mal kauen und man kann es dann unterschlucken

max4003
Fragesteller
@max4003

schätze auch mal dass die süßigkeit aus dem französischen bereich kommt oder so in der nähe

SchIechtInMathe  29.12.2021, 01:56
@max4003

Meinst du vielleicht Milchbrötchen? Google mal ''Milchbrötchen Rewe'' und das ist glaub das erste Bild mit der roten Verpackung. Keine Ahnung ob es das ist.

max4003
Fragesteller
@SchIechtInMathe

nee die sind kleiner aber etwa genau so lang und diie haben halt so einen rand und in der mitte geht es so hoch wie bei einem hügel