Baguettebrot aus frischem Teig backen - kurze Frage zum Baguette Brot formen?

3 Antworten

Ganz einfach, zu einer Rolle formen

  • Flach drücken, dann die Seiten nach oben falten dass es wieder ein Rolle gibt.
  • 15 Minuten warten
  • Flach drücken, dann die Seiten nach oben falten dass es wieder ein Rolle gibt.
  • 15 Minuten warten
  • Flach drücken, dann die Seiten nach oben falten dass es wieder ein Rolle gibt.
  • 15 Minuten warten
  • Flach drücken, dann die Seiten nach oben falten dass es wieder ein Rolle gibt.

Damit kommt Spannung in den Teig.

Hier ein perfektes Rezept mit einem perfekten Video dazu:

https://lapetitebette.com/recipe/baguette-maison-levain-a-boulangerie/

den teigklumpen hinlegen, beide Hände drauf und rollen wie bei der Kindergartenknete. in eine längliche Form, wie ein Baguette eben aussieht.

drei Teile bedeuten dann 3 baguettes

Ich muss mich berichtigen. ich würde die nicht ganz so lang machen wie baguettes, weil ja zum schluss nochmal in die Länge gezogen wird

Teile Deinen Teig in drei gleich große Stücke.

Forme aus jedem der Stücke eine Wurst und lass sie nochmal 20 min gehen.

Was möchtest Du wissen?