Mit wieviel Teig befülle ich die Mufffinform?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die aufgehen, kommt immer aufs Rezept an und die Backtriebmittel, aber so zwei Drittel sollte schon sein. Bei schwererem Teig kannst Du die sogar randvoll machen.

yep

0

Es kommt etwas darauf an, wieviel Backpulver du rein machst, wenn es viel ist, würde ich sie nur bis zur hälfte füllen, dann bist du auf der richtigen Seite. Ansonsten tendiere ich auch zu zweidrittel.

Kommt leider immer auf das Rezept an, manchmal hilft nur testen und sich dann den besten Teig raussuchen!!! aber in der Regel mindestens Halbvoll bis 2/3!!! viel Glück!

Muffinteig eventuell schlecht… Hilfe!

Ich habe eben gerade Himbeermuffins gebacken. Laut Rezept soll man gefrorene Himbeeren mit dem Teig vermixen. Erst war der Teig wunderschön rosa-lila. Jetzt nach dem backen der Muffins habe ich den übrig gebliebenen Teig auswaschen wollen . Nur dieser ist an den Seiten leicht grünlich angelaufen. Hilfe! Kann man die Muffins noch essen? :/

...zur Frage

Muffins in Silikon-Backform sind nicht gelungen... woran kann das liegen?

Hi
Ich habe Silikon-Muffinbackformen gekauft, diese sehen aus wie die WhatsApp Emojis. Also 😘☺️ usw. Jetzt wollte ich diese letztens ausprobieren, doch da war auf den Muffins nichts davon zu erkennen. Was habe ich falsch gemacht? Außerdem ist der Teig so auf die Ränder der Form verlaufen. Es war ein Nutella-Bananen-Muffin, also der Teig war ziemlich luftig, weich. Könnte es dran liegen? Oder ist es gar nicht möglich, dass der Teig die Emoji-Form nach dem Backen bekommt? Denn mit der "normalen" Backform klappt es ja.

...zur Frage

Muffin Papier verrutscht in der Form. Was kann man dagegen tun?

Hallo. Ich backe gerade Muffins und mir verrutscht ständig das Papier der Muffins, wenn ich den Teig einfüllen will. Mache das mit einem Löffel, da ich keine Quetsche habe. Wie kann ich es machen, dass das Papier in der Form liegen bleibt?

...zur Frage

Wie Teig weiß färben?

Hey wollte Muffins machen und auf denen dann mit weißen Teig noch verzieren, weiß aber nicht mit was ich den Teig weiß färben soll.Hat jemand eine Idee?

lg Michelle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?