IndischeIch Süßigkeit?

Indische Süßigkeit - (Essen, Reise, Name)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie Barfi oder Halva.

Ich weiss leider nicht genau, was das ist, was du da auf den Bildern hast, aber es sieht eher schwierig aus. Hier gibt es einige indische Rezepte fuer Suesses, ich hoffe, das hilft: Gajar ka Halwa - Karotten-Halwa: http://www.jaisiyaram.de/blog/rezepte/9414-gajar-ka-halwa-rezept-leckerer-karotten-nachtisch-19-nov-11.html und Suji ka Halwa - Gries-Halwa (darf nur einen Link einfuegen, deswegen musst du im Karotten-Halwa auf den 1.Oktober fuer Gries-Halwa)

Rheinflip  10.12.2016, 14:14

Silber auf Raute =  Barfi .

Sieht aus wie Helva/Halva

Rheinflip  10.12.2016, 11:08

Helva wäre eher Sesampaste- Zucker. Silber oben drauf kenn ich auch nicht.

Barfi.

Barfi are made with boiled milk, there are several flavors: almonds, pistachio, safron, kashew nuts, etc. The silver on top is supposed to be real silver, beaten into a fine foil with hammers. Allegedly India converts 10 tons of silver into foil for foods every year. https://nutsinindia.wordpress.com

ninamann1  10.12.2016, 09:22

Nicht jeder versteht englisch . Trotzdem Danke für die Antwort

Die Sprache in GF ist deutsch

Samila  10.12.2016, 09:43
@ninamann1

der text wurde doch nur aus dem link kopiert, soll er es dir auch noch übersetzen? durch eine einfache bildersuche auf googlen wärest du auch auf den link gestossen

Fredderred  10.12.2016, 10:34
@ninamann1

ninamann, die Fragestellerin war schon mal im Ausland, also wird sie wohl englisch verstehen oder? In Österreich /Deutschland gibt es sowas wie Schulpflicht und da gibt es Englisch als Hauptfach ab der 5. Schulstufe. Die Sprache in GF ist nicht nur deutsch, wo steht das? Ich hab nichts in den Richtlinien gefunden, das andere Sprachen verbietet, vor allem nicht englisch. Außerdem wie kann man sich über Englisch beschweren, omg. Das ist das beste was dieser Welt passiert ist.

Rheinflip  10.12.2016, 10:55
@ninamann1

Im so sorry, you  cant read a simple text. Get a cookie . ;)

Fredderred  10.12.2016, 10:58
@Rheinflip

Vor allem die eigentliche Antwort ist nur "Barfi", der Rest ist nur Zusatz.

Rheinflip  10.12.2016, 11:05
@Fredderred

Solch eine Antwort von irgendjemanden, der so gar nichts mit dem Thema zu tun hat,  eher Currywurst denn  Vindaloo schätzt, das hat schon was.