Name unter mit freundlichen Grüßen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Kommentar:

"wenn es um eine Mietwohnung geht? Mit freundlichen Grüßen mietintetessent? erstmal"

Klärt Deine Anfrage.

Du möchtest auf ein das Inserat in ebay-Kleinanzeigen schreiben und Interesse an einer Wohnung bekunden.

Inserate dieser Art können nicht auf ebay eingestellt werden. Auf der Verkaufsplattform ebay werden Kaufverträge gem. BGB zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen.

  • ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay!
  • Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen können anonym erfolgen.

Da würde ich erst einmal anonym schreiben, natürlich mit den freundlichen oder sonstwie Grüssen, und um Angabe einer Telefonnummer zur persönlichen Kontaktaufnahme und zur Vereinbarung eines Treffens / einer Besichtigung bitten. Alles andere wäre unseriös.

Wenn der Empfänger meinen Namen kennt oder kennen soll, schreibe ich entweder darunter Vorname Nachname oder V. Nachname.

Der Vorteil ist, wenn der Empfänger antwortet und du darauf antwortest usw., du besser erkennen kannst, was von dir war und was von dem anderen.

Das ist zum Beispiel auch der Grund dafür, dass ich unter PNs hier immer

"MfG  
Suboptimierer"

oder so ähnlich schreibe. Einen direkten Informationsgewinn gibt es nicht. Der Empfänger sieht, von wem die PN ist.

Guten Morgen,

wenn Du über Ebay einen Shop anschreiben bzw. antworten möchtest, benötigst Du nicht Deinen Namen. Du hast ein Psydomyn, was Du auch benutzen darfst. Es spielt keine Rolle.

reichen tut alles

Sky2016 05.07.2017, 09:32

Wie meinen Sie das?

0
Heidrun1962a 05.07.2017, 20:16
@Sky2016

es ist völlig egal was du da schreibst. Es gibt keine Vorschrift.

0

Einfach: "mfg. Vorname Nachnahme

Sky2016 05.07.2017, 09:34

wenn es um eine Mietwohnung geht? Mit freundlichen Grüßen mietintetessent? erstmal

0
Novos 05.07.2017, 09:36
@Sky2016

Der Brief würde bei mir in den Papierkorb wandern

1
dresanne 05.07.2017, 09:55
@Sky2016

In diesem Fall würde ich schon mit vollen Namen unterschreiben und vielleicht sogar noch den Ort dazu.

1

Was möchtest Du wissen?