Ab wie viel jahren ist sicher bezahlen auf ebay kleinanzeigen?

2 Antworten

In den AGB es Zahnlungsdienstleisters Online PaypemntPlatform habe ich keine Altersbeschränkung gefunden:

https://onlinepaymentplatform.com/de/bedingungen-richtlinien/nutzungsbedingungen-verbraucher

Auch auf ebay Kleinanzeigen darfst Du kaufen und verkaufen. Jedoch benötigst Du dazu die Zustimmung Deiner Erziheungsberechtigten, die von ebay Kleinanzeigen auch schriftlich angefordert werden kann.

Da auch diese Zahlungsweise dem Käuferschutz Vorrang gibt, würde ich sie als Verkäufer niemals nutzen.

Dein Alter dürfte egal sein, weil Du Kleinanzeigen grundsätzlich auch als Minderjähriger nutzen darfst.

Anonymous81919
Fragesteller

Muss halt mein Personalausweis mitgeben und für mein Bankkonto und hab halt angst dass irgendwas passiert (bin 16)