Arowana isst nichts was tun?

3 Antworten

Hallo Aquaaro,

wenn Du die Haltungsbedingungen halbwegs erfüllen kannst

https://www.aquarium-guide.de/arowana.htm#

musst Du eben weitere verschiedene Futtersorten ausprobieren!

Aquaaro
Fragesteller

Mein Arowana ist noch relativ klein ca 15cm und ich halte ihn gerade in einen 300 Liter Aquarium. Ein größeres Becken steht schon in Planung. Er muss halt wachsen.

Nils7364  27.01.2022, 19:03
@Aquaaro
Er muss halt wachsen.

In einem zu kleinem Aquarium wachsen Fische aber nicht gut. Deshalb muss zügig ein 4500l+ Aquarium her.

Wie groß ist das Aquarium, welche Wasserparameter?

Diese Angaben sind schon notwendig - sonst wird es ein reines Ratespiel.

Norina1603  27.01.2022, 17:51

Schade, dass man den vorherigen Account nicht kennt, denn sicher war/ist das nicht die erste Frage!

Aquaaro
Fragesteller

wasser Werte wurden bei einem Aquaristik Laden meines Vertrauens gemessen. Sind alle top

dsupper  27.01.2022, 18:28
@Aquaaro

Damit kann man leider so gar nichts anfangen. Dass die Wasserwerte "top" sind, behaupten immer alle. Wer solche Fische pflegt, der verfügt doch eigentlich über eigenes Equipement ...

Wie groß ist das Aquarium, was fütterst du? Wie lange lebt der Fisch schon bei dir ...

Aquaaro
Fragesteller
@dsupper

Fisch ist seit 3 Monaten bei mir

gefüttert habe ich bis jetzt

Garnelen Fisch sicher

pangasius

lachs

flockenfutter für arowana

und viele weiteresachen

er isst nichts mehr jetzt

dsupper  28.01.2022, 12:47
@Aquaaro

ja, wenn doch alles bestens in Ordnung ist, dann besteht ja auch kein Grund, dass er krank ist. Wenn die AQ-Größe passt, das Wasser top in Ordnung ist, das Futter stimmt - dann hat er ja optimale Lebensbedingungen und wird entsprechend auch nicht sterben.

Der braucht schon mehr als nur ein 300 l Becken, das ist wirklich derbe wenig. Hast du denn Platz für 4500+? Manche Fische gehen ein wenn sie nicht die richtigen Bedingungen haben

Arowanas fressen

Mückenlarven

Fische wie guppys etc

Krabben

Garnelen

Heimchen

Muschelfleisch

Regenwürmer

Generell Fisch

Babymäuse

Mehlwürmer xxl

Seidenraube

Angelraube Tebo

Rosenkäferlarven

Rotwürmer

Heuschrecken

Grillen

Grönlandgarnelen

Zophoba

Futterfische

Arowana Futter in Pellet Form

Fischfilet von Süßwasserfischen

Musst du selber nachforschen ab wann was ist , das hat mich 10 min informieren gekostet . Wenn du nicht willst das der dir Hops geht kauf dir jetzt schon ein 4500+ Becken oder halt nach und nach in 1000 Schritten.

Aquaaro
Fragesteller

Also das was sie geschrieben haben wisse ich schon lange. Das meiste hab ich schon ausprobiert aber er hat kein Appetit, er versucht es nichtmal zu essen.

DinoEnte76  28.01.2022, 18:59
@Aquaaro

Neues aquarium, wie gesagt wenn ein Fisch nicht die idealen Lebensbedingungen hat verreckt er. Punkt . Er wird krank, frisst nicht mehr und stirbt .

Geh zum Tierarzt, such dir einen Raus, Klingel dich durch . Das sind keine goldfische die man sich mal eben so hält.