Katze nach dem Essen immer sofort Toilette?

4 Antworten

Ja, es ist normal, dass Katzen nach dem Futtern das Klo benützen. Du solltest allerdings besseres Futter geben, als die, die Du genannt hast. Im Prinzip ist jedes Futter gut, das mindestens 60 % Fleisch und keine Zucker- und Getreidezusätze enthält. Du musst das halt einfach mal auf den Packungen oder im Internet nachlesen. Mit der Zeit merkst Du dann selber, welche Marken oder Sorten gut sind.

Ich hoffe sehr, dass sich Deine anderen 3 Katzen gut mit dem Baby verstehen, denn das Kleine braucht den Kontakt zu anderen Katzen, wenn es schon so früh von der Mutter und den Geschwistern weg musste.

Jedenfalls finde ich gut, dass Du das Kleine genommen hast, denn die ehemaligen Besitzer sollten in meinen Augen keine Katzen halten.

Wenn die Katze Durchfall hat, passt ihre Nahrung nicht.

Ein häufiger Fehler ist die Gabe von Kuhmilch. Man darf den Katzen nur Lactosefreie Milch geben - besser gar keine Milch sondern nur Wasser.

Mit 9 Wochen braucht sie noch das Trockenfutter für die Babykatzen / Kitten.

Lenalena01432
Fragesteller

Durchfall hat sie nicht
Milch bekommt sie auch keine nur Wasser

BrightSunrise  25.12.2018, 20:28

Kitten brauchen kein Kittenfutter, schon gar kein Trockenfutter.

Hallo,

Natürlich ist das normal. Isst man was, füllt sich der Magen und der Druck auf den Darm steigt. Wenn sich was im Mastdarm befindet, hat man das Bedürfnis, auf die Toilette zu gehen.

Welches Futter fütterst du den? Katzen sollten hochwertiges Nassfutter bekommen. Und wieso ist das Kätzchen erst neun Wochen alt? Kitten sollten mindestens zwölf Wochen bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern bleiben dürfen. Die zu frühe Trennung von ihrer Katzenfamilie kann zu Defiziten in der psychischen und physischen Entwicklung führen. Das Selbe gilt übrigens auch für in Einzelhaltung gehaltene Kitten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Lenalena01432
Fragesteller

Haben dass Whiskas Junior Futter gegeben , Felix haben wir probiert , edeka Marke haben wir gegeben sie ist alles
Sie ist am Tag 2 Packungen aber immer wenig davon und sofort auf die Toilette ..

BrightSunrise  25.12.2018, 20:27
@Lenalena01432

Das ist sehr schlechtes Futter. Wenn du deine Katze gesund ernähren möchtest, sieh dir den Link in meiner Antwort an.

Was ist mit dem Alter? Und gibt es Artgenossen?

Lenalena01432
Fragesteller

Danke für den link :)
Diese Katzen mussten bekannte abgeben weil die Tochter eine Allergie bekommen hat .. dass sie nicht in schlechten Händen sozusagen kommt haben wir sie genommen da wir schon 3 große zuhause haben

Lenalena01432
Fragesteller

Ja wegen dem Futter werde ich auch etwas ändern auch am Freitag mit dem Tierarzt besprechen .. fit ist sie hat überhaupt keine Auffälligkeiten spielt total isst geht aufs Klo und schläft :)

BrightSunrise  25.12.2018, 20:39
@Lenalena01432

Leider haben die meisten Tierärzte kaum Wissen über die artgerechte Ernährung unserer Haustiere. Darauf würde ich mich daher nicht verlassen.

Lenalena01432
Fragesteller

Und wo finde ich denn dass richtige essen für sie hast du dann Tipps für mich ?
Oben wird auch nur erklärt und Marken genannt aber was dann doch dass beste ist  weiß ich nicht

BrightSunrise  25.12.2018, 20:44
@Lenalena01432

Ich erkläre, worauf du weshalb achten solltest und welche Marken empfehlenswert sind. Was möchtest du denn noch wissen? Frag einfach.

Lenalena01432
Fragesteller

Zum Thema essen jetzt eig nichts mehr aber ist es normal dass dass Fell so absteht ? So nach oben halt

Lenalena01432
Fragesteller

Leider kann ich jetzt kein Bild mehr rein schicken 😏
Es hieß nur die Mutter war kurzhaar und der Vater langhaar

Lenalena01432
Fragesteller

Bei mir kann ich irgend wie nur schreiben aber nichts mehr einfügen 😔

Lenalena01432
Fragesteller

Auf meine Frage selbst die ich hier gestellt habe kann ich nicht antworten
Nur auf deine Kommentare
Ich kann ja nochmal eine Frage hier rein stellen mit dem Bild zusammen

Lenalena01432
Fragesteller

Kannst du mir villeicht auf meine letzte Frage antworten die ich hier rein gestellt habe ?

Das ist bei einigen Menschen auch so. Beim Futtern kommt die Verdauung in Wallung, damit ist also auch verbunden, dass am Ende der „Verdauungskette“ etwas wieder raus will.