Unsre kleine Katze trinkt nur Milch und kein Katzenfutter, außer Hünchenfleisch was soll ich tun oder warum isst sie kein normales Futter?

5 Antworten

Im Zweifel ist sie einfach zu verwöhnt (nichts gegen dich). Sie weiß, dass sie das bekommt was sie mag wenn sie nur abwartet und einfach nichts anderes frisst. Es könnte natürlich auch irgendwas mit den Zähnen oder so sein. Geh am Besten einmal zum Tierarzt und lass das abklären. Wenn der sagt alles in Ordnung würde ich ihr nur noch Katzenfutter geben. Du kannst natürlich auch andere Sorten probieren, es gibt ja auch welches mit Hühnchengeschmack. Aber bleib hartnäckig und gib ihr nichts anderes. Ich weiß das ist hart und total schwer, aber anders wird es dann nicht funktionieren. Und dann wird sie schon anfangen das zu fressen

Wie alt ist die Kleine denn?

Gebt ihr ihr normale Milch oder Katzenmilch? Normale Milch ist gefährlich für Katzen und kann Verdauungsprobleme hervorrufen!

Kauft verschiedene Sorten Katzenfutter und schaut was ihr schmeckt, statt Milch gibt es nur noch Wasser zu trinken. Früher oder später wird die Kleine Hunger haben und das Futter anrühren.

Vielleicht schmeckt es ihr nicht, versucht es doch mal mit anderem Katzenfutter, z.B. von einer anderen Marke.

Oder sie kann es nicht gescheid essen, weil z.B. ihre Zähne zu klein sind oder so (das Problem haben wir bei unserer Katze)

Kann ein Kitten Nassfutter eines Erwachsenes essen und meine Katze isst kein Trockenfutter und trinkt kaum wasser was tun?

hallo,

wie oben beschrieben isst meine 4 monate alte Katze kein junior futter egal was ich versucht habe. Sobald ich ihr aber Senior futter (1+) gebe isst sie das alles auf. Wasser trinkt sie kaum ich hab auch veruscht mit Milch zu aromatisieren trinkt sie aber überhaupt nicht. Ansonsten ist sie sehr neugirieg und aktiv.

Hat jemand Tipps beispiele oder Erklärung?

...zur Frage

Kann man für Katzen kochen?

Ich habe mal gehört, man kann für Hunde kochen. Aber kann man dann auch für Katzen kochen? Ich habe keine Ahnung.

Habt ihr das vielleicht schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrung in so etwas?

Wenn ja, was soll ich für meine Katzen kochen und was auf keinen Fall?

Bitte antwortet.

LG Huminu :-)

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

was einer alten katze zum essen geben?

unsre katze ist schon 15. sie isst nicht mehr richtig, und wenn dann immer nur wenig, dafür aber öfters.

gibt es etwas dass man zuhause zusammen "mischen" kann? also ohne das katzenfutter vom laden?

...zur Frage

Warum trinkt meine Katze nichts?

Ich stelle meiner Katze zum Futter immer noch ein Schüssel Wasser hin. Aber sie trinkt nie etwas. Meine Katze ist Freigänger. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die draußen irgendetwas trinkt. Kommt die ganz ohne Wasser aus?

...zur Frage

Warum isst meine Katze weder Trocken noch Nassfutter?

Hallo,

ich habe mir eine kleine 14 Wochen alte Katze zugelegt. Alle Infos die ich bekommen habe sind äusserst fragwürdig.

- Sie kommt aus Holland und wurde nach Deutschland gebracht.

- Sie isst laut Vorbesitzer nur Salami.

- Sie kennt nur Milch.

Ich habe sofort erkannt, dass dieser Herr nicht sonderlich mit Katzen umzugehen weiß. Daher wollte ich sie unbedingt in meine Obhut nehmen. Dazu kommt, dass sie erschreckend dünn ist.

Sie isst weder Trockenfutter noch Nassfutter. Wasser trinkt sie auch nicht. Ich mache mir grosse Sorgen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?