Unsre kleine Katze trinkt nur Milch und kein Katzenfutter, außer Hünchenfleisch was soll ich tun oder warum isst sie kein normales Futter?

5 Antworten

Im Zweifel ist sie einfach zu verwöhnt (nichts gegen dich). Sie weiß, dass sie das bekommt was sie mag wenn sie nur abwartet und einfach nichts anderes frisst. Es könnte natürlich auch irgendwas mit den Zähnen oder so sein. Geh am Besten einmal zum Tierarzt und lass das abklären. Wenn der sagt alles in Ordnung würde ich ihr nur noch Katzenfutter geben. Du kannst natürlich auch andere Sorten probieren, es gibt ja auch welches mit Hühnchengeschmack. Aber bleib hartnäckig und gib ihr nichts anderes. Ich weiß das ist hart und total schwer, aber anders wird es dann nicht funktionieren. Und dann wird sie schon anfangen das zu fressen

Wie alt ist die Kleine denn?

Gebt ihr ihr normale Milch oder Katzenmilch? Normale Milch ist gefährlich für Katzen und kann Verdauungsprobleme hervorrufen!

Kauft verschiedene Sorten Katzenfutter und schaut was ihr schmeckt, statt Milch gibt es nur noch Wasser zu trinken. Früher oder später wird die Kleine Hunger haben und das Futter anrühren.

Vielleicht schmeckt es ihr nicht, versucht es doch mal mit anderem Katzenfutter, z.B. von einer anderen Marke.

Oder sie kann es nicht gescheid essen, weil z.B. ihre Zähne zu klein sind oder so (das Problem haben wir bei unserer Katze)

Katze frisst nicht das gute Essen bzw mag sie nicht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir wollen das Essen unserer Katze, 1 Jahr alt, wechseln. Auf animonda Carny Katzenfutter. Sie hatte davor Multifit und ab und zu haben wir ihr etwas anderes geholt, nie wirklich "gut". Das Problem ist sie frisst das Essen garnicht bzw mag es nicht, ich glaube das liegt daran das da Rind drinnen ist, denn Rind mit Multifit hat sie auch nicht gegessen. Kann ich sie umgewöhnen? Ich habe versucht das mit dem alten Futter zu mischen oder dazu ihr Trockenfutter, was sie eher isst, gemixt doch nicht bringt etwas. Mit meinen Händen muss ich sie füttern,dich will sie auch nicht daran gewöhnen. Gibt es eine andere Alternative sie zu gewöhnen, soll ich ihr andere Sorten holen? Unsere andere Katze ist 4 Monate alt sie isst alles... auch das Essen der großen. Ich danke euch schonmal für Tipps.   Was ich nich sagen wollte Huhn und Fisch isst sie gerne und sie ist glaube ich ein mix aus EKK und persa
Lg

...zur Frage

Kann ein Kitten Nassfutter eines Erwachsenes essen und meine Katze isst kein Trockenfutter und trinkt kaum wasser was tun?

hallo,

wie oben beschrieben isst meine 4 monate alte Katze kein junior futter egal was ich versucht habe. Sobald ich ihr aber Senior futter (1+) gebe isst sie das alles auf. Wasser trinkt sie kaum ich hab auch veruscht mit Milch zu aromatisieren trinkt sie aber überhaupt nicht. Ansonsten ist sie sehr neugirieg und aktiv.

Hat jemand Tipps beispiele oder Erklärung?

...zur Frage

Ich hab eine Baby Katze die nichts anderes isst außer Mäusen . ( Trinkt natürlich auch Katzen - Milch) lehnt jedoch Katzenfutter ab . Die Katze ist ... ?

übrigens 7 Wochen alt . Mit was sollen wir sie füttern . Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man für Katzen kochen?

Ich habe mal gehört, man kann für Hunde kochen. Aber kann man dann auch für Katzen kochen? Ich habe keine Ahnung.

Habt ihr das vielleicht schon mal gemacht? Habt ihr Erfahrung in so etwas?

Wenn ja, was soll ich für meine Katzen kochen und was auf keinen Fall?

Bitte antwortet.

LG Huminu :-)

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

was einer alten katze zum essen geben?

unsre katze ist schon 15. sie isst nicht mehr richtig, und wenn dann immer nur wenig, dafür aber öfters.

gibt es etwas dass man zuhause zusammen "mischen" kann? also ohne das katzenfutter vom laden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?