Wer frisst meine Aquarium pflanzen?

2 Antworten

Könnte ein Fall von Gesundheitspolizei-einsatz sein.

Auf dem Foto sehen ich bei einem Stängel glasige Blattränder (ganz links am Foto, obere Blätter). So ein krankes Blattgewebe wird typischerweise von Schnecken weggefressen.

Du musst halt beobachte wie gesund die Pflanzen sind. Und dann schauen ob nicht eh nur krankes Gewebe weggefressen wird. In so einem Fall mußt du den Schneckis danken und die Pflanzen stärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Posthornschnecken. Und oft auch die Turmdeckelschnecken, wenn sie sich zu sehr vermehren. Mach mal nachts das Licht kurz an, dann siehst du die Übeltäter.

fisch3388
Fragesteller

Gute Idee