Name dieser Süßigkeit (mit Bild)

Süßigkeit - (Essen, Kinder, Süßigkeiten)

11 Antworten

Also soweit ich weiß haben die keinen speziellen Namen, das sind einfach Gummistangen/-schlangen/-schnüre. Bei uns im Tante Emma Laden gabs die auch immer, oder im Hallenbad an der Kasse. Wurde aber leider beides vor ein paar Jahren geschlossen. Hach da kommen Kindheitserinnerungen hoch, wenn ich das Bild sehe... :) Auf der Kirmes gibt es aber doch auch eigentlich immer einen Stand, der so Gummizeugs verkauft (ist zumindest bei uns immer so) da gibt es die glaube ich auch immer.

Das ist eine Frucht lakritz stange soviel ich weiß

Oh ja,die hab ich auch immer gerne gefuttert,die gabs bei uns immer beim Bäcker,super lecker!!!!

Kann mich Hexe121967 nur anschließen,das es Gummischnüre sind;-)

Lg kruemel

charmingwolf  16.03.2015, 14:25

Was Futters du nicht?

kruemel84  16.03.2015, 15:04
@charmingwolf

Sardellen sind bäh........aber ansonsten so ziemlich alles,was lecker ist;-)

charmingwolf  16.03.2015, 15:17
@kruemel84

Bei dir must man sogar die Finger Zählen ob du nicht aus „versehen“ einer mit gefuttert hast

kruemel84  16.03.2015, 15:19
@charmingwolf

Moment,ich zähl mal fix nach...

...eins,zwei,drei,vier,fünf,sechs,sieben,acht,neun,neun-einhalb,zehn,elf......alle noch da!

kruemel84  16.03.2015, 17:05
@charmingwolf

Das ist kein fairer Tausch....

Na warte,dafür geh ich jetzt deine M&Ms killen......

ilknau  17.03.2015, 18:32
@kruemel84

Hö - ho. kruemel. Komm zu mir schmausen - die hab ich schon gemiezt knack, knurpsel, lecker

kruemel84  17.03.2015, 18:55
@ilknau

Moment....das kruemel ist gleich bereit zum beamen.....muss grad noch die letzten M&Ms vermampfen....happs...schnurrps...

O.k. kann los gehen.....sssssssschwuppdiewupp...

....und schon ist das kruemel bei dir...

...hab dir auch noch einen von den leckeren M&Ms mitgebracht und lecker geräucherten Fisch.....hmmmmmm.....das wird ein Festmahl.....rrrrrrrrr.....magenknurr......^^....

ilknau  17.03.2015, 19:28
@kruemel84

Dingggg. Bordrechner: kruemel unversehrt mit allen 23450000 Einheiten angekommen...Oah, schnurr, super Makrele, das! Danke - gefüllte Paprikaschoten zück a Guatn uns, ne.

Fuppsix3
Fragesteller
@ilknau

PRIVATGESPRÄCHE BITTE WOANDERS -.-

das sind einfach so gummischnüre mit zucker die es in jedem 2. kiosk gibt.