Kindheitsumfrage: Welche Süßigkeiten wecken Erinnerungen in dir bzgl. welche Süßigkeiten hast du als Kind gerne gegessen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Omg, da gibt es sooo .. viele 😄🙈, z.B

  • Chupa Chups Crazy Dips
  • Swizzels Lippenstift / Giant Love Hearts
  • Chupa Chups Melody Pops
  • Bazooka Push Pops (omg, die hab ich so gemocht 😵)
  • Tubble Gum (beste überhaupt / Kaugummi in der Tube 😍🤤😋)
  • Carambar
  • Smarties
  • Choco Nippon
  • Tiki Brause
  • Cola Fröschli
  • Schleckmuscheln (die hab ich am Ende immer wieder gesammelt 🙈🤣)
  • Diese Zigaretten kaugummi (geile Zeit, wenn man reingepustet hat, kam so Staub heraus - da fühlte man sich ansatzweise Erwachsen 🙈😂)
  • Sport Fresh
  • PEZ
  • Diese 20er Pack. Mocken in 4 verschiedene geschmäcker (wir nannten sie immer ''Füüferpölla'' 😂)
  • Fizzers
  • Mouth Busters / sind scharf (1x probiert, danach nie wieder 🙈🤣)
  • Hubba bubba
  • Bubblicious
  • Traubenzucker-Schleckstengel
  • usw.

Ich vermisse diese geile Zeit 🙈. Ich möchte gerne in diese Zeit zurück, wo Kind sein noch so unbeschwert und schön war. Diese Bonbons im Bild erinnern mich z.B an Mediamarkt 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.
Bellami123  13.12.2022, 14:01

Ziemlich alte Süssigkeiten ^^. Manche gibt es sogar heute noch, doch vom geschmack her nicht mehr dasselbe :). Früher waren sie um einiges besser und zudem billiger zu kaufen

BubblyKoala  13.12.2022, 15:45
@Bellami123

Stimmt. In der heutigen Zeit schmecken die Süßigkeiten eher Chemisch oder einfach nur zuuuucker süß als was anderes, dann sind sie manchmal auch extrem überteuert. Damals waren die definitiv besser :)

Weiße Schokolade bzw. "Weiße Crisp" von Nestlé, Omas Weihnachtsplätzchen (Kokosmakronen und Heinerle vor allem) und, was in den 90ern denke ich Standard war, Mamba mit Frupies natürlich! Ansonsten waren die "ibu"-Chips von Aldi in der orange-roten 200 Gramm Tüte und der Sahne-Soft-Pudding ebenfalls von Aldi mit exakt dieser Verpackung klasse und erinnern mich bis heute an eine schöne Zeit, die nicht einfach war, aber beschaulich.

Woher ich das weiß:Hobby
BigJoey
Fragesteller

Lecker ^^.

Ich bin in der DDR aufgewachsen, da gab es nicht so viel Auswahl an Süssigkeiten und das meiste schmeckte auch nicht so gut. Manchmal bekamen wir Pakete aus West-Berlin oder aus der BRD von unseren Verwandten, da war dann Kinderschokolade drin oder Ritter-Sport-Schokolade oder Mars. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Ansonsten gab es in der DDR so kleine Schokoladentäfelchen, die kosten damals 70 Pfennig oder so. Da waren Bilder von Figuren aus dem Kinderfernsehen der DDR drauf (Fuchs, Elster, Schnatterinchen usw.). Die bekamen mein Bruder und ich jede Woche von unserer Oma geschenkt, wenn wir bei ihr zu Besuch waren.

  • die einfachen Himbeerbonbons, die man in jeder Verpackung haben konnte
  • Campino-Fruchtbonbons (gab auch Sula-Kiss). Weiss nicht wie aktuell das noch ist.

Muss aber zugebe, da war ich kein Feinschmecker, sondern eigentlich mehr ein Mengenvertilger (besonders bei Schoko und Chips).

Ich liebte diese Campino Sahnebonbons, Erdbeere war am leckersten. Dann gab noch diese Schaumküsse mit Kokosgeschmack, ich glaube die waren von Dickmanns, aber die von Aldi waren genauso gut. Im Sommer ging nichts ohne Calippo Cola oder Solero. Kratzeis war auch genial. 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung