Warum ist fastfood und Süßigkeiten eigentlich noch erlaubt?

8 Antworten

Nein, da sind zwar keine Drogen drin, aber es schmeckt dennoch gut!

Du solltest Dir hin und wieder auch mal was gönnen, was einfach nur gut schmeckt. Und warum sollte das verboten sein? Sei doch nicht so hart mit Dir!

Sicherlich sollte es aber dennoch eine Ausnahme sein und statt der Schokolade, könntest Du zum Beispiel auch einen Apfel essen, oder ein anderes Obst, das wäre sicherlich gesünder und vollwertiger als nur Schokolade und Burger zu essen.

Dann würdest du das verbieten wollen nur weil ein paar Leute sich nicht kontrollieren können?

Dann müssten Alkohol, Zigaretten&vapes, sämtliche zuckerhaltigen Getränke, Kuchen und Gebäck genauso verboten werden...oder warum nicht auch Wurst, Aufschnitt wegen zu viel Salz oder weils nicht gesund für Hohen Blutdruck und Cholesterin ist...dann hätten wir leere Supermarktregale

Weil man eher verzichten kann und nicht so schnell abhängig wird wie von anderen Dingen.

Zucker ist eine Droge, die deutlich abhängiger als Kokain macht. Genau deshalb steckt auch überall so viel drin und es schmeckt so geil - weil wir die Produkte dann immer wieder kaufen.

Die Politik sollte nicht jeden Menschen überall bevormunden, verbieten wäre dämlich. Dann müsste man nämlich alles verbieten, was schädlich ist. Fleischverbot, Autoverbot, Badewannenverbot (verbraucht ja viel zu viel Wasser) und und und.

Da kann jeder auch mal Entscheidungen selbst treffen.

berndsporrer  05.03.2023, 11:26

Quatsch! Zucker ist keine Droge und schon gar nicht vergleichbar mit Kokain.

MeinCtutW88  05.03.2023, 12:08
@berndsporrer

Zucker macht deutlich abhängiger als Kokain, das ist wissenschaftlich mehrfach untersucht worden.

berndsporrer  05.03.2023, 15:58
@MeinCtutW88
Zucker macht deutlich abhängiger als Kokain, das ist wissenschaftlich mehrfach untersucht worden.

Aber das ist doch Blödsinn! Das kann nur jemand behaupten, der erstens keine Ahnung von Drogen hat und zweitens, von der Ernährungsphysiologie sowieso nicht.

Ein ganz wesentlicher Unterschied ist zum Beispiel, dass Kokain den Körper keine Energie zuführt sondern nur auszerrend wirkt und vergiftend. In der Folge drohen Leber- und Nierenschäden bei regelmäßigem Kokainkonsum.

Zucker ist im Vergleich zu Kokain harmlos, ist nicht giftig und ist zudem auch ein ganz wesentlicher Energielieferant für den Organismus. Ohne Zucker läuft praktisch gar nichts!

Muss man immer alles verbieten?

Ich bin nicht einverstanden da dass du nach der Schule mit Freunden abhängst. Du solltest bis 22 Uhr lernen und danach ins Bett.

Aber verbiete ich es dir?