Süßigkeiten abgelaufen?

5 Antworten

Nichts passiert

Es kommt verdaut wieder raus

Mitsukarimasen
Fragesteller

Auch, wenn man die ganze Zeit ausversehen nur abgelaufenes gegessen hat? Ich hab halt nicht aufs Datum geguckt...

Bei der Schokolade würde ich mir keine so großen Sorgen machen, da Schokolade meist noch deutliche länger hält, aber sich nur vom Geschmack etwas verändert.

Bei den Chips hingegen bin ich mir nicht so sicher und ich würde sie ehr nicht mehr essen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts passiert. Das MHD bedeutet nur, wie lange der Geschmack erhalten bleibt. Mindestens. Das bedeutet nicht, dass du jetzt tot umfällst.

Du solltest es nächstes Mal nicht mehr essen ... und zuerst drauf schauen ob es noch haltbar ist oder nicht

Passieren tut da nichts. Nur schmeckt es halt nicht mehr so gut.