Tiefkühlgericht 3 Monate abgelaufen noch essbar?

8 Antworten

Hallo schmiiiddy!

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, also seit den Rausnehmen aus der TK-Box beim Einkauf bis zur Entnahme aus deinem TK-Fach nicht wesentlich wärmer wurde als -15°C, und wenn du das Gericht vollständig durcherhitzt hast, ist die Gefahr, dass sich zu viele Keime entwickelt haben, sehr gering.

Zwei Bissen sind ebenfalls recht wenig, wenn du geschmacklich keine Auffälligkeit bemerkt hast.

Ich denke, dass du gelassen bleiben kannst.

LG

gufrastella

TK kann sogar viel länger als MHD haltbar sein, solange Es original Verpackt ist.

MHD heißt nur, das bis zu dem Datum voller Geschmack vorhanden ist.

Danach verliert sich langsam der Geschmack.

Anders sieht es aus, wenn "zu Verbrauchen bis:" drauf steht.

Dann MUSS bis zu diesem Datum alles Verbraucht sein.

Es war Tiefgefroren, also passiert da absolut nichts!

Wenn du Pech hast und es doch schlecht war, kriegst du vllt Durchfall.

Aber wenn du sagst es hat normal geschmeckt, dann war es auch noch zum Verzehr geeignet!

MHD heißt nicht, dass es schlecht ist wenn das Datum überschritten ist. Vor allem nicht bei Tiefkühlwaren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Unternehmen sind gesetzlich verpflichtet ein MHD auf die Produkte zu drucken Viele Produkte sind auch weit darüber hinaus noch problemlos zu verzehren wie z.B Kaffee, Konservendosen, Tiefkühlwaren

Sollte auch 3 Monate drüber kein Problem sein.