Abgelaufen Schokoloade?

4 Antworten

Ich denke bei Schokolade musst du dir keine Gedanken machen. Nach einiger Zeit verliert sie nur am Geschmack, ist aber nicht gefährlich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kannst Du noch gut essen. Kann sein, dass sie eine kleine graue Patina auf der Oberfläche entwickelt hat. Das hat nichts mit schlecht geworden sein zu tun. Nur ein optischer Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nicht gefährlich. Der Geschmack ist nur nicht mehr so, wie du ihn erwarten würdest.

Vermutlich nicht gefährlich, aber ist ein miserabler Geschmack halt.