Vegansschnitzel gegessen heute was abgelaufen ist?

7 Antworten

Hallo,

das wird schon passen. In den 20 Minuten wurde das Schnitzel schon gut durchgegart.

LG

Da passiert nicht viel. Bei echtem Fleisch würde ich mir dagegen mehr Sorgen machen aber bei den vegan Sachen ist zwei Tage drüber gar kein Problem. Zumindest nicht dein Mann es richtig durch gegart hat.

Ich esse sowas auch ab und an mal und lebe noch immer. Richte mich allgemein nicht nach dem mhd sondern verlasse mich der einzig und allein auf meine Sinne.

K2345
Fragesteller

Naja es ist kein mhd sondern Verbrauchs Datum

Danke für die Antwort

HikoKuraiko  18.02.2024, 19:02
@K2345

Da es sich aber nicht um tierisches Fleisch handelt ignoriere ich selbst das Punkt solange die Verpackung nicht gebläht ist und der Inhalt noch normal aussieht, riecht und bei der geschmacksprobe nicht durchfällt wird's gegessen. Egal ob verbrauchsdatum oder mhd. Ich esse selbst Sachen die schon jahrelang drüber sind problemlos

Das bedeutet immer noch nicht: Sofortiger Tod ab..

K2345
Fragesteller

Ok danke

Kugelflitz  18.02.2024, 19:16

Falsch. Zu verbrauchen bis/Verbrauchsdatum (nicht MHD) kann tatsächlich gefährlich werden.

Schlimm ist das nicht, da es ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist und es heißt nicht tödlich ab.

Ich weiß, es passt nicht zum Thema, aber Vegan ist das sicher nicht. Schau mal in die Zutatenliste. Vegetarisch ja, vegan nein.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass bei diesem Cocktail unnatürlicher Substanzen irgendetwas passiert, wenn man das noch zwei Tage später verzehrt.

Obwohl das natürlich kein Mindesthaltbarkeitsdatum ist und entsprechend beachtet werden sollte.

K2345
Fragesteller

Ok danke das stimmt Mindesthaltbarkeit und Verbrauchsdatum sind js zwei verschiedene Sachen deswegen war ich mir unsicher bin immer sehr ängstlich