Abgelaufenen Pudding gegessen?

ich habe den Pudding nicht gegessen. Kann nichts zum Geschmack oder Geruch sagen. Er sah komisch aus, dass kann ich sagen.

Regina3  17.11.2022, 23:28

Ich vermute, alles ok - kannst Du wohl nicht sagen: Hat er komisch gerochen? Geschmeckt?

DasSpielKiind
Fragesteller

Hab weder probiert noch dran gerochen. Sah auf jeden Fall komisch aus. Hatte eine komische Konsistenz

Regina3  17.11.2022, 23:31

Also nicht gegessen?

DasSpielKiind
Fragesteller

Nein, ich habe den nicht gegessen.Es war einer meiner Eltern. Beide schlafen aber bereits ^^

6 Antworten

Wenn man selber Pudding macht, ist der bei Zimmertemperatur nach 1 bis 2 tagen nicht mehr gut. Im Kühlschrank etwa 5 Tage. Aber der gekaufte Pudding wird nahezu keimfrei hergestellt und verpackt. Wenn der eine Haltbarkeit von 2 Wochen hat, ist der meistens nach 6 Wochen auch noch gut. Ich hatte einmal eine Packung Magerquark, der 9 Monate abgelaufen war. Der sah normal aus, roch normal, und schmeckte auch normal.

Es ist kein Ablaufdatum! Sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das älteste, was Stern TV mal in einer Sendung präsentiert hat war Milchpulver aus einer Dose mit MHD 1929.

Es war noch genießbar.

Ich esse auch Dinge, die 3 Monate und länger drüber sind. Konserven, Sauermichprodukte, Tees...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts wenn der noch OK war, denn abgelaufen bedeutet nicht immer das der Pudding verdorben ist.

DasSpielKiind
Fragesteller

Sah komisch aus, zum Geschmack kann ich nichts sagen. Will ihn jetzt auch ungern probieren

SHildegard  17.11.2022, 23:31
@DasSpielKiind

Wenn er komisch aussieht oder/und schlecht riecht usw. dann am besten in den Müll.

Was könnte denjenigen jetzt alles erwarten?

Guten Abend,

keine Panik, nur seine Geschmacksknospen werden Verlangen erweitern.

Nicht alle abgelaufenen Lebensmittel müssen gleich vernichtet werden. Es ist überwiegend nur ein Hinweis, der selten Nachwehen ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der war nicht "abgelaufen", sondern mindestens bis zu diesem Tag haltbar.

Wenn da kein Schimmel war, oder der Pudding schlecht geschmeckt hat, war er gut.

Das einzige, was du bekommen wirst, ist Appetiet auf den Nächsten.

DasSpielKiind
Fragesteller

Zum Geschmack kann ich nichts sagen. Habe ihn nicht gegessen