Hast du bei Türken außer Döner noch etwas gutes gegessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Türkische Pizza 😊

Oder eben klassisch Salat.

Ich war einmal in meinem Leben in der Türkei und die Nachspeisen waren mega!

Ich esse normalerweise gar nix Süßes, aber das war so gut, dass ich bei der Hauptmalzeit das Gas weggenommen habe um danach so viele Torten und Kuchen essen zu können wie möglich!

Da gibt es alles Mögliche, was du mal ausprobieren kannst:

  • Adana Kebap (Geschnetzeltes mit Joghurtsoße)
  • Beyti (Hackfleisch im Teigmantel - eine Art Maultaschen)
  • Pide (türkische Pizza)
  • Sigara Böreği (Blätterteigrollen)
  • Imam Bayıldı (gebratene Auberginen)

...und weiß Gott was noch.

Oder du gehst ins nächste türkische Lokal. Meist kann man mit den Augen aussuchen und draufdeuten, ohne den Namen des Gerichts zu kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaa, habe paar Dinge ausprobiert, auch Getränke zb die sehr gut sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung