Warum machen die Türken immer Döner?

4 Antworten

Hi, die türkische Küche hat viele andere leckere Dinge zu bieten😊vielleicht meintest du es so herum, warum die Döner immer von Türken gemacht werden. Aber das stimmt ja auch nicht immer, weil ich habe auch schon Leute aus Armenien, Vietnam oder Griechenland gesehen, die Döner verkaufen. Ich denke es ist ein Essen, was vielleicht gerade Leute aus diesem Bereich der Welt (Türkei und Umgebung) besonders gern essen und daher gut kochen können 😊 aber auch viele andere Kulturen haben gefallen daran gefunden und sich darauf spezialisiert. Vielleicht denkst du auch nur, dass es Türken sind und es sind eigentlich andere Leute🤔😊 das gilt ja auch nur übrigens hier für Deutschland. In Japan zb habe ich Deutsche gesehen, die Döner verkaufen oder auch Japaner selbst😀👍🏻

Im Grunde wurde der Döner, wie wir ihn heute kennen in Berlin erfunden. Nur der Name Döner wurde übernommen. Der erste Döner war nur Fleisch im Fladebrot.

Wenn man in einen Dönerladen geht, bekommt man hauptsächlich Döner serviert, aber nicht mal da bekommt man nur „Döner“, sondern auch andere Speisen.. z.B Lahmacun, Börek, Dürüm, Pide, Baklava usw.

Außerdem gibt‘s auch türkische Restaurants, da gibt’s alles Mögliche.. wie verschiedene Mezzen, Adana Kebab, Cig Köfte, Tavuk Sis, Imam Bayildi, Manti, Künefe, Lokma & vieles weitere.

Aus dem gleichen Grund, warum ein Pizzabäcker Pizza, oder ein Bäcker Brote bäckt.

Wenn das niemand essen würde, würde es vom Markt verschwinden.

Ein Döner ist nicht nur schmackhaft, sondern auch nahrhaft. Bevor man selbst zu Hause kochen muß, kauft man einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.