Gibt es so was wie „Luftige Schokolade“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade wird gegossen, da wird gar nichts gepresst. Persönliche Vorlieben sind in Ordnung, aber letztlich sollte Deine Bekannte die Rezeptur kritisieren. Was sie macht damit man es "luftiger" empfindet, kann ich von hier aus nicht bewerten.

Mit Technologie ist alles möglich, auch diese Perle meiner Kindheit:

https://www.sweets-online.com/schokolade/tafeln/verschiedene-tafelschokoladen/aero-luft-schokolade-vollmilch-trumpf-15-tafeln_11742_2089

Es gibt tatsächlich auch Luftschokolade, wo von anfang an wenn man diese aus der Verpackung holt sowas wie bläschen drinne sind, welche das ganze luftiger machen. Ich liebe diese luftschokolade