Reis angebrannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlich nicht, schmeckt aber nicht. Und den Topf gut und lange einweichen, wenn der Reis angebrannt ist.

Angebrannten Reis retten

Sollte Ihnen beim Reis kochen trotzdem einmal ein Malheur passieren, hilft gegen den angebrannten Geschmack ein kleiner Trick. Den Reis einfach in einen anderen Topf umfüllen, eine Scheibe Brot darauf legen und zugedeckt nochmal fünf Minuten ziehen lassen. Schon schmeckt der Reis wieder.

Lexa1  29.10.2022, 15:02

Danke für den Stern,

Aber beachte auch die Antwort von @Libello

normalerweise kocht man Reis mit viel Wasser auf kleiner Stufe, sodass er nicht anbrennen kann, und dann schüttet man das Kochwasser weg

man sollte das Kochwasser weggießen, weil Reis Arsen enthält, das wasserlöslich ist und ins Kochwasser übergeht

wenn der Reis angebrannt schmeckt, dann musst du in wegwerfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Lexa1  25.10.2022, 18:33

Reis, Arsen ? bestimmt nur spezielle Sorten und dann in einer Menge , die ungefährlich ist.

Liebello  25.10.2022, 18:37
@Lexa1

in jeder Sorte (besonders viel in Vollkornreis)

besser man kocht den Reis wie in meiner Antwort beschrieben

 Ist es gefährlich den Reis zu essen?

Nee, aber er schmeckt grauselig. Schmeiß ihn weg. Und viel Spaß beim Saubermachen des Topfes :-))