Wie verhindere ich, dass Reisbeutel anbrennen?

8 Antworten

Vielleicht hast du zu viele Beutel in zu wenig Wasser/einen zu kleinen Topf gegeben.

Normalerweise brennen die Beutel in der vorgegebenen Kochzeit nicht an, heißt, wenn noch genug Wasser im Topf ist.

dein topf ist nicht breit genug und der wasserstand ist zu niedrig. die beutel müssen nebeneinander schwimmen können.

und es darf auch nicht spurdelnd kochen, sondern nur köcheln.

Nimm das nächste Mal einen Kochlöffel und den steckst du durch die obigen Löcher vom Kochbeutelreis. Legst den Kochlöffel oben auf den Topf und die Beutel hängen dann, musst eben den passenden größeren Topf nehmen.

Für einen Kochbeutel ca. 1,5 Liter leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen. Den Beutel in das kochende Wasser legen, so dass dieser gut mit Wasser bedeckt ist. 15 bis 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Beutel an der Schlaufe aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen. Den Beutel aufschneiden und den Reis servieren. 😃

Größerer Topf, mehr Wasser.

Dann kann er Schwimmen.