Kann man ein Post-Paket isolieren?

7 Antworten

Man muss eben bedenken, dass die Kakaobutter in der Schokolade ab 37°C schmilzt. Ich denke, dass man mit Kühlakkus und/oder Eisbeuteln die Temp. unter dieser Marke halten kann. Als Isoliermaterial würde ich viel Zeitungspapier nehmen, denn das isoliert ziemlich gut. Das Paket muss dann eben entsprechend groß sein.

ich habe styroporpakete, die recht lange die temperatur halten. wenn man zusätzlich ein oder zwei eispacks reinlegt, wird die temperatur schon ein paar tage unter 15° gehalten. ob das bis nach australien reicht, weiß ich aber nicht.

Vergiss es. Es hält nicht so lange. Es gibt ja sogar isolierte Päckchen zu kaufen (mit Folie und Styropor). Aber das hält nur eine begingte Zeit. Und da das Päckchen durch den Zoll muss und evtl. aufgemacht wird, ist das alles für die Katz. Rausgeschmissenes Geld und schade um die Schokolade.

Was möchtest Du wissen?