Kann man ein Post-Paket isolieren?

7 Antworten

Man muss eben bedenken, dass die Kakaobutter in der Schokolade ab 37°C schmilzt. Ich denke, dass man mit Kühlakkus und/oder Eisbeuteln die Temp. unter dieser Marke halten kann. Als Isoliermaterial würde ich viel Zeitungspapier nehmen, denn das isoliert ziemlich gut. Das Paket muss dann eben entsprechend groß sein.

ich habe styroporpakete, die recht lange die temperatur halten. wenn man zusätzlich ein oder zwei eispacks reinlegt, wird die temperatur schon ein paar tage unter 15° gehalten. ob das bis nach australien reicht, weiß ich aber nicht.

Vergiss es. Es hält nicht so lange. Es gibt ja sogar isolierte Päckchen zu kaufen (mit Folie und Styropor). Aber das hält nur eine begingte Zeit. Und da das Päckchen durch den Zoll muss und evtl. aufgemacht wird, ist das alles für die Katz. Rausgeschmissenes Geld und schade um die Schokolade.

Schokolade für Paket?

Ist es übertrieben meinem Nachbarn Schokolade in den Postkasten zu legen, weil er 2 x 10kg Pakete entgegengenommen hat und sie mir an die Tür gebracht hat?

...zur Frage

Paket per Einschreiben in die Türkei?

Hallo, ich habe ein Päckchen bis zu 2kg per Einschreiben (statt 15,90€ 16,90€ bezahlt) in die Türkei verschickt. Wie lange dauert das ungefähr und Macht es wirklich ein Unterschied aus das Paket "per Einschreiben" zu schicken? Nebenbei noch, ist es erlaubt Schokolade in die Türkei zu schicken? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Ganache aufwärmen?

Ich habe heute Abend eine Ganache zum ersten mal vorbereitet, allerdings ist die Schokolade nicht ganz geschmolzen. Darf ich die Ganache auf ein Wasserbad stellen damit die Schokolade schmilzt oder versaut das die Ganache?

...zur Frage

Paket nach China - Schokolade?

Hallo!:)

Meine Freundin aus China hat bald Geburtstag und ich wollte ihr deutsche Schokolade und so was schicken. Ist das erlaubt, oder wird das Paket von den Chinesen wegen der Schokolade rausgefischt?

...zur Frage

von Deutschland ein Päckchen nach Ägypten schicken

Halllo

Ich wollte mal wissen ob ich ein Paket nach Ägypten schicken kann zu meinem freund(er ist ein einheimischer) mit Schokolade und einem Buch darin oder sowas ähnliches. Kommt es sicher dort an ohne das es aufgemacht wird oder sonst beschädigt wird? Und gibt es einen zuverlässigen paketservice?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort und hoffe das mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Schokolade als Päckchen verschicken, wie verpacken, damit sie nicht schmilzt?

Hallo, ich möchte gerne an zwei Bekannte Schokolade per DHL verschicken. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich die Schokolade am Besten verpacke, damit sie auf dem Transportweg nicht schmilzt. Die Transportdauer dürfte bei ungefähr zwei Tagen liegen. Meint ihr, das geht bei den aktuellen Außentemperaturen schon so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?