Welche Schokolade, die NICHT schmilzt, nimmt man zum backen von Schokoladenkeksen?

7 Antworten

Es gibt extra Backfeste Schokolade oder SchokoChunks Backfest. Musst du in der Backabteilung deines Supermarktes mal drauf achten. Meistens gibt es die als Zartbitter oder Vollmilch.

Meist steht auf den Verpackungen drauf das die nicht so schnell schmelzen wie auch immer also meist in Edeka oder Rewe oder oder oder gibt es bei vielen Läden ;)

Da kannst du jede x-beliebige Schokolade für nehmen! Es gibt so mal ich will Schokolade extra in solchen Stückchen zu kaufen oder aber du hackst Blockschokolade klein. Jede Schokolade schmilzt spätestens beim backen, aber wenn die Cookies hinterher Abkühlen, wird sie ja wieder fest! Sieht sehr läuft nicht in dem Cookie Teig!

ninchens  12.03.2017, 06:44

* gibt solche Schokolade

Zeronas  12.03.2017, 07:07

Ne das wird nicht klappen, die Zerlaufen im Zeig und dann haste keine Stückchen.

ninchens  12.03.2017, 08:28

doch, das klappt! Ich mache das immer mit gehackter Blockschokolade! Geht jedes Mal wunderbar!

Schokodrops , also Backschokda gibts bei Edeka oder rewe , auch bei real & kaufland